Anzeige

"Die Hit-Giganten Schlager" versammeln die schönsten Hits und Neuaufnahmen

  • Veröffentlicht: 15.12.2023
  • 10:55 Uhr
Article Image Media
© Telamo

Das Wichtigste in Kürze

  • Einst als Chartsendung im Fernsehen gestartet, hat sich die Marke "Hit-Giganten" inzwischen als Lieferant kompetent kuratierter Compilations mit Breitenwirkung etabliert. Das jüngste Beispiel heißt "Die Hit-Giganten Schlager" und hält exakt das, was der Titel verspricht.

Anzeige

Es gibt Veröffentlichungen, bei denen muss man tief Luft holen, wenn man sie von Anfang bis Ende hören will – was in diesem Fall ausdrücklich als Qualitätsmerkmal gemeint ist. Die neuste Hit-Sammlung aus dem Hause "Die Hit-Giganten" ist so eine. Zwei CDs, 40 Songs und ein Non-Stop-Ritt durch all die Schlager-Hits, die wirklich jeder kennt und von denen man komischerweise trotzdem nie genug kriegt. Was dann eben bedeutet: Ab der Sekunde, in der man auf "Play" drückt, wird man singen, swingen, klatschen, schunkeln, irgendwann auf den Tischen stehen und selbst die Lieder von Anfang bis Ende mitschmettern können, die man vielleicht schon ein paar Jahre nicht mehr gehört hatte.

Die "Hit-Giganten Schlager" ist dabei eine umfassende Reise durch die Geschichte des deutschen Schlagers. Eine Song-Sammlung, die nicht nur Originalaufnahmen, sondern auch beeindruckende Neuaufnahmen von zeitlosen Schlagerhits zu bieten hat. Diese frischen Interpretationen geben den Songs einen modernen Touch, während sie gleichzeitig die Authentizität und den Charme des Schlagers bewahren.

"Die Hit-Giganten Schlager" rauschen dabei einmal durch die gesamte Historie der Schlagerwelt. Man findet Klassiker wie "Ein bisschen Frieden" von Nicole ebenso wie internationale Pop-Nummern im Stile von "Looking For Freedom" von David Hasselhof, die quasi vom deutschen Schlager adoptiert wurden. Man hört Gänsehaut-Balladen wie "Jenseits von Eden" von Nino De Angelo und jüngere Schlager-Stars wie Daniela Alfinito. Die ja bekanntlich die Tochter bzw. Nichte der Amigo-Herren ist, die natürlich ebenso zu den Hit-Giganten zählen. Wir hören das unsterbliche "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" von Jürgen Marcus und tanzbaren Schlager wie "Hey Baby" von DJ Ötzi. Und wir schaffen es mehr als einmal in die Disco, zum Beispiel wenn die Dance-Profis von Stereoact Kerstin Otts "Die immer lacht" aufpolieren.

Alles in allem bleibt es bei der Feststellung: "Die Hit-Giganten" heißen nicht umsonst so und haben von da oben gut im Blick, welche Songs mit den Jahren wirklich gigantisch groß geworden sind.


© 2024 Seven.One Entertainment Group