Anzeige

Die Giraffenaffen gehen in die 8. Runde!

  • Veröffentlicht: 15.09.2023
  • 12:05 Uhr
Article Image Media
© Starwatch

Das Wichtigste in Kürze

  • Das beliebte Album für Groß und Klein, auf der die größten deutschen Stars die größten Hits für Kinder singen, setzt diesmal auf eine bunte Mischung aus Disney Classics, deutschen Klassikern und Kinderliedern.

Anzeige

Eine Erfolgsgarantie der "Giraffenaffen"-Album ist die Tatsache, dass die Eltern sie mindestens so gerne hören wir ihre Kids. Was natürlich ein Stückweit im Grundkonzept liegt: Etablierte Acts, die Papa und Mama mögen, spielen Hits für Kinder. Es liegt aber auch an der Qualität dieser Songs, in denen stets viel Liebe, Energie und Spielfreude steckt. Auf dem achten Sampler der Reihe werden die deutschen Künstlerinnen und Künstler diesmal eine bunte Mischung aus Disney-Songs, deutschsprachigen Klassikern und bekannten Kinderliedern im modernen Gewand performen. Dieses Mal sind namenhafte Künstler, wie Michael Schulte, Eko Fresh, Loi, Philipp Dittberner und Madeline Juno vertreten.

Bekannt und veröffentlicht wurde schon Eko Freshs charmante Version von "Schön ist es auf der Welt zu sein", den er mit Unterstützung der kleinen Marie sang. Ebenfalls schon zu hören war ein weiterer Song – von einer Musikerin, die seit 2021 als eine der interessantesten Newcomerinnen Deutschlands gehandelt wird. Die Rede ist von Loi, die zuerst beim Schulwettbewerb "Starke Schule" als Zweitplatzierte auffiel. Schon damals sang sie einen selbstgeschriebenen Song. Die Mannheimerin trat dann 2017 bei "The Voice Kids" an, entdeckte TikTok für sich und amüsierte und begeisterte dort ihre Follower:innen gleichermaßen. Nun leistet sie den Giraffenaffen Gesellschaft und trägt eine toll gesungene Version von "Let It Go" vor – DEM Übersong aus dem Disney-Film "Frozen" bzw. "Die Eiskönigin".

Die letzte Singleauskopplung ist eine umgeschriebene Version des Songs "Astronaut" von Andreas Bourani und SIDO. Gesungen wird der Track von Sera Finale, ein bekannter Textdichter aus Berlin. Als Nashorn verkleidet rappt er gemeinsam mit dikki zu "Astronaut". Die neue Version soll über den Klimawandel aufklären und auffordern, endlich etwas dagegen zu unternehmen. Dieses schwierige, aber doch wichtige Thema wurde in einen Hoffnungsvollen Mutmacher-Song verpackt.

Auch dieses Mal geht ein Teil der Einnahmen von "Giraffenaffen 8" an das Kinder- und Jugendwerk "Die ARCHE e. V.". Die Kinderstiftung hat es Sich zum Ziel gesetzt, Kinderarmut zu bekämpfen und Kindern, neben täglichen warmen Mahlzeiten, unter anderem Sport- und Kulturangebote zu ermöglichen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group