Anzeige

Die Amigos: Atlantis wird (nochmal) leben

  • Veröffentlicht: 27.12.2023
  • 13:52 Uhr
Article Image Media
© Telamo

Das Wichtigste in Kürze

  • Pünktlich zu den Festtagen erscheint das aktuelle Album der Amigos "Atlantis wird leben" noch einmal in der üppigen Deluxe-Edition und als Live-Album.

Anzeige

Um das Schlager-Phänomen Die Amigos wirklich zu verstehen, muss man Bernd und Karl-Heinz Ulrich einmal live gesehen haben. Da ist es nur folgerichtig, dass sie ihre aktuelle Platte nun noch einmal als Live-Album veröffentlichen. Die Band erklärt dazu: "Live ist live! Diese Titel auf der Bühne zu singen ist unbeschreiblich anders als im Studio. Die emotional aufgeladene Atmosphäre überträgt sich zu uns auf die Bühne, und genau diese Begeisterung sieht und hört man jetzt bei den neuen Live-Versionen. Im Studio hinter der Glasscheibe bist du als Sänger allein. Jetzt spürst du die Reaktionen, die Fans strömen bis an den Bühnenrand. Wir schauen in die Gesichter, sehen das Glück darin, die Freude, die Rührung und auch manche Träne. In Aurich war das einfach überwältigend. Bei einigen Liedern stehen unsere Fans sogar auf, das ist dann für uns die absolute Krönung!"

Mit "Atlantis wird leben" landeten die Amigos im Sommer mal wieder einen absoluten Schlager-Verkaufshit – verpassten in den allgemeinen Albumcharts die Pole Position allerdings knapp. Ganz nebenbei könnten sie also mit den neuen Releases vielleicht doch noch nachträglich auf der 1 landen.

Neben der Live-Version wird es auch noch eine Deluxe-Version geben, die als begehrte Fanbox erhältlich sein wird. Die Fanbox enthält neben der CD "Atlantis wird leben Deluxe" 3 Bonustitel, die brandaktuelle CD "Atlantis wird leben live" und die zugehörige Live-DVD. Außerdem gibt es noch eine blaue Mütze mit Amigos-Logo, ein exklusives Kellnermesser sowie einen Mega-Stickerbogen.

Seit 1970 sind die Amigos bereits auf den Bühnen des Landes unterwegs – und wenn es nach ihnen geht, wird das noch eine ganze Weile so bleiben. Auf die Frage, was sich die beiden Brüder wünschen, verriet Bernd dem Magazin "Wunderweib" kürzlich: "Wir wollen noch viele schöne Lieder machen, die die Menschen erfreuen. Das geht natürlich nur, wenn wir noch lange gesund bleiben. Ansonsten habe ich keine Wünsche. Jeder Wunsch, den wir noch hätten, wäre unverschämt." Dann wünschen wir uns einfach für die beiden an dieser Stelle, dass sie noch lange gesund bleiben und weitermachen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group