Anzeige

Anastacia veröffentlicht mit "Now or Never" einen weiteren deutschen Song auf Englisch

  • Veröffentlicht: 13.09.2023
  • 11:28 Uhr
Article Image Media
© Edel

Das Wichtigste in Kürze

  • Nachdem Anastacia für ihr kommendes Album "Our Songs" schon "Tage wie diese" von Die Toten Hosen als "Best Days" und "Supergirl" von "Reamonn" coverte, interpretiert sie nun "An guten Tagen" von Johannes Oerding als ihre neue Vorabsingle "Now or Never".

Anzeige

Anastacia wird am 22. September ihr neues Album namens "Our Songs" veröffentlichen, auf dem sie unter anderem Songs aus dem deutschsprachigen Raum ins Englische überführt. Das seien – so die Künstlerin – vor allem jene Hits, in die sie sich auf etlichen Trips nach Deutschland verliebt hat. Dass Anastacia in Deutschland eine besonders große, treue und leidenschaftliche Fanbase hat, dürfte sicher auch eine Rolle spielen. Aber Anastacia muss nicht alle Songs übersetzen: "Supergirl", im Original von Rea Garveys Band Reamonn, war zwar ein überwiegend in den deutschen Charts erfolgreiches Phänomen, ist aber ein englisches Stück.

Nun folgt "Now or Never", die englische Interpretation des Songs "An guten Tagen" von Johannes Oerding aus dem Jahre 2019. Die Sängerin macht auch aus dieser Single etwas neues und das ist schon ab dem ersten Takt zu hören. Anastacia nimmt die originalen Songs und kreiert mit ihrer Powerstimme ganz besondere und eigene Versionen, die sich hören lassen können.

Zu den weiteren Highlights des "Our Songs"-Albums zählen unter anderem auch "Born To Live Forever" („Geboren um zu leben“, Unheiligs #2-Hit von 2010), "Monsoon" (aus dem Debütalbum von Tokio Hotel, 2005) und "Still Loving You" (1984) – also jene zeitlose Powerballade der Scorpions, die in ganz Europa die Top-5 eroberte, als Anastacia gerade mal 16 Jahre alt war.

Damit präsentiert sie viele Highlights der deutschen Musikgeschichte erstmals auch einem internationalen Publikum. "Ich liebe es, etwas Neues auszuprobieren", kommentierte sie die Kernidee ihres achten Studioalbums bereits im Vorfeld und bezeichnete den Longplayer im selben Atemzug als ein Projekt, "das es so noch nie gegeben hat."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group