Anzeige
"Das war unfassbar!"

"The Voice Kids" 2022: Benjamin singt im Finale "My Way" als wäre er Frank Sinatra

  • Veröffentlicht: 06.05.2022
  • 23:08 Uhr
  • mm
Article Image Media
© SAT.1/André Kowalski

Benjamin G. versetzt mit seinem Auftritt im Finale alle in eine andere Welt. Coach Alvaro ist erneut hingerissen von seinem Auftritt.

Anzeige

Benjamin singt im Finale wie Frank Sinatra

Im Finale zeigt Benjamin erneut sein ganzes Können und seine Souveränität. Er gibt die weltberühmte Hymne "My Way" von Frank Sinatra zum Besten. Das macht Benjamin mit einer Perfektion, die die Coaches daran zweifeln lässt, ob er tatsächlich erst 15 Jahre alt ist. Michi meint, dass aus dem Gesang eine Lebenserfahrung herauszuhören sei, die man einem so jungen Talent gar nicht zutraue.

Anzeige
Anzeige

Benjamin im Finale für Team Alvaro

Benjamin G. (15) singt in den Sing-Offs noch einmal "Strangers In The Night" von Frank Sinatra, mit dem er in den Blind Auditions schon für Begeisterungsstürme gesorgt hat. Mit seiner souveränen Performance kann er sich auch bei der harten Konkurrenz in Team Alvaro behaupten. Sein Coach schwärmt: "Du hast noch mal so eine Schippe draufgelegt. Das war wirklich Weltklasse."

Nanna (15), Carla (15) und Shanice (11) müssen "The Voice Kids" leider verlassen. Den anderen Platz im Finale bekommt Solveig (12). Auch sie kann ihren Coach überzeugen.

Hier gibt es alle Finalist:innen im Überblick.

Benjamin mit unglaublich hohem Ton im Battle

Im Battle tritt Benjamin G. (15) gegen Laila (12) und Ben (13) an. Sie bekommen von Alvaro den Song "Higher And Higher" von Jackie Wilson. Der Rhythmus ist eine Herausforderung, aber die drei bewältigen die Aufgabe mit Bravour und bringen das ganze Studio zum Tanzen.

Benjamin sorgt dabei mit einem besonders hohen Ton für staunende Coaches und für Lob von seinem Teamchef. "Diese krasse Note da: Du hast sie getroffen", sagt Alvaro begeistert, "Das war unfassbar!" Mit dieser Leistung hat Benjamin seinen Coach offenbar restlos überzeugt, denn Alvaro nimmt ihn mit in die Sing-Offs.

Anzeige

Benjamin hat nach ein paar Sekunden einen Vierer-Buzzer

Benjamin singt "Strangers In The Night" von Frank Sinatra. Nur eine Zeile muss das 15-jährige Talent aus Österreich singen, um Alvaro bereits von sich zu überzeugen. "Man kann wirklich die Sicherheit, die Kontrolle, die Erfahrung in zwei Sekunden hören.", sagt der Coach nach dem Auftritt. Kaum hat sich der erste Coach-Stuhl gedreht, folgen auch die anderen drei.

So eine tiefe, warme Stimme hört man selten bei "The Voice Kids". Lena ist sichtlich fassungslos und sie ist nicht die einzige. Das Publikum gibt Standing Ovations und alle Coaches sind hellauf begeistert von Benjamins Stimme.

Sieh dir hier Benjamins Auftritt an!

Smudo will von Benjamin gecoacht werden

Es fällt den Coaches schwer zu glauben, dass sie gerade keinen Erwachsenen gehört haben. "Security, bitte erst mal Ausweiskontrolle", ruft Michi Beck scherzhaft. Smudo zeigt sich ebenfalls schwer beeindruckt: " Ich möchte dich bitte in unserem Team haben, damit ich von dir lernen kann."

Auch die anderen Coaches überschütten Benjamin mit Lob. "Du hast so eine tiefe, schöne, warme Stimme", sagt Wincent und zieht das Fazit: "Es war einfach von vorne bis hinten ein perfekter Auftritt."

Anzeige

Alvaro und Lena singen Elton Johns "Your Song" für Benjamin

Damit auch Benjamin in den Genuss kommt, dieser wundervollen Performance zu lauschen, setzt sich Alvaro ans Klavier. Als Verstärkung holt er sich noch Lena dazu und gemeinsam singen sie "Your Song" von Elton John in einer berührenden Version.

Benjamin ist sichtlich gerührt und bekommt glasige Augen. "Das war echt emotional gerade", sagt er, als er wieder selbst auf der Bühne steht.

"The Voice Kids" 2022: Benjamin singt seinen eigenen Song als Zugabe

Thore Schölermann fordert Benjamin mit einem Zwischenruf auf, selbst etwas zu spielen. Der Moderator weiß bereits, dass der 15-Jährige schon viele eigene Lieder geschrieben hat. Also setzt sich Benjamin ans Klavier und singt seinen Song "Fall Into Your Arms". Auch für diese gefühlvolle Performance erntet das Talent Standing Ovations und die Begeisterung der Coaches steigert sich noch einmal.

Dann ist es Zeit für die Entscheidung. Alle Coaches wollen Benjamin unbedingt in ihrem Team haben. Doch nur Alvaro hat Grund zur Freude. Benjamin wird ein weiteres Mitglied seines Teams.

Anzeige

"Strangers In The Night" hat eine emotionale Bedeutung für Benjamin

Die Songauswahl für die Blind Audition ist kein Zufall. Frank Sinatras "Strangers In The Night" ist der Kennenlern-Song seiner Eltern. Damit hat Benjamin eine besondere Verbindung zu dem Lied. Sein Vater hat ihm für die Blind Audition außerdem sein Shirt geliehen, dass er damals beim Kennenlernen anhatte. Als Glücksbringer hat es offenbar geholfen.

"Ich würd' schon sagen, dass ich den Song für meine Eltern singe, weil das sehr passend ist und emotional", sagt Benjamin vor der Blind Audition. Am Ende hat er mit seinem berührenden Auftritt nicht nur seine Eltern begeistert.

Wie es mit Benjamin bei "The Voice Kids" weitergeht sowie viele weitere großartige Talente kannst du immer freitags, um 20:15 Uhr in SAT.1 oder auf Joyn sehen.

Das könnte dich auch interessieren:

Das sind die neuen Talente bei "The Voice Kids" 2022

Alle Sendezeiten und Sendetermine in einer Liste

Alle Infos zu Staffel 10 im Überblick

Mehr Informationen
Leon rappt bei "The Voice Kids" 2024
News

Leon rappt Eminem wie der "Real Slim Shady"

  • 28.03.2024
  • 09:58 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group