Solveig

Solveig und ihre Familie hält es nie lange an einem Ort. Die Familie kommt ursprünglich aus Island, wo die 12-Jährige auch geboren wurde. Solveigs Vater ist professioneller Handballtrainer und mit seinen Vereinswechseln gehen häufige Umzüge für die Familie einher.

 

Alter: 12
Wohnort: Hard, Vorarlberg, Österreich
Hobbys: Handball, Reiten, Singen
Blind-Audition-Song: "California Dreamin'" – Sia
Buzzer: 4
Team: Alvaro

 

Solveig spielt selbst seit acht Jahren Handball. Wenn man sie gerade nicht in der Turnhalle antrifft, vertieft sich die 12-Jährige in die Welt der Kristalle oder reitet, am liebsten in ihrer Heimat Island.

 

Das Battle von Solveig, Hans und Svenja aus Team Alvaro beeindruckt den Coach auf ganzer Linie. "Ihr habt verstanden, was Musik heißt", lautet sein Urteil nach der Performance von Stings "Shape Of My Heart". Entsprechend schwer fällt es ihm, eines der drei Talente auszuwählen. Er entscheidet am Ende nach seinem Bauchgefühl: "Der Zauber von Solveig war einfach unfassbar." Damit ist klar: Solveig hat es in die Sing Offs geschafft.  

Im Team Alvaro gilt es für Talent Solveig (12), sich in den Sing-Offs gegen Nanna (15), Carla (15), Shanice (11) und Benjamin G. (15) durchzusetzen. Die 12-Jährige kann auf ganzer Linie überzeugen und schafft den Einzug in das "The Voice Kids"-Finale.

Mehr

Woher kommt Solveig?

Solveig wurde in Island geboren und wohnt in Hard in Österreich.


Welchen Song sang Solveig in den Blind Auditions bei "The Voice Kids" 2022?

Solveig sang "California Dreamin'" von Sia.


Für welches Team entschied sich Solveig in Staffel 10 von "The Voice Kids"?

Solveig entschied sich für Coach Alvaro.


Wie alt ist Solveig bei ihrer Teilnahme an "The Voice Kids" 2022?

Solveig ist 12 Jahre alt, als sie bei "The Voice Kids" mitmacht.


Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Bildergarten

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.