Anzeige
Alvaro: "Du hast es wirklich gerockt"

"The Voice Kids" 2022: Raoul verwandelt seine Blind Audition in ein Rockkonzert

  • Veröffentlicht: 05.04.2022
  • 15:07 Uhr
  • mh
Article Image Media
© SAT.1/Claudius Pflug

Talent Raoul beschert den Coaches und dem Publikum im "The Voice Kids"-Studio wahrhaftiges Konzert-Feeling. Mit seiner E-Gitarre um den Hals performt der 14-Jährige "Zitti E Buoni" der italienischen Rockband Måneskin – und wird belohnt mit einem Vierer-Buzzer! 

Anzeige

Gitarre spielt Raoul schon, seit er sechs Jahre alt ist. Es ist deshalb keine Überraschung, dass er bei seiner Performance bei "The Voice Kids" wie ein echter Profi an der E-Gitarre wirkt. Allerdings erzählt Raoul, kurz bevor er die Bühne betritt: "Ich habe noch nie professionelle Auftritte gemacht." Trotz fehlender Bühnenerfahrung liefert der talentierte Rocker souverän ab. Das entgeht den fünf Coaches nicht und sie belohnen Raoul mit einem Vierer-Buzzer. 

Vom Youtube-Kanal auf die "The Voice Kids"-Bühne 

Vor "The Voice Kids" verbreitete der 14-Jährige seine Musik auf seinem Youtube-Kanal. Den hat er 2020 eröffnet, aus einem ganz bestimmten Grund: "Ich habe das hauptsächlich für meine Großeltern gemacht, weil durch Corona konnten wir uns nicht mehr so oft sehen", erklärt das Talent. Raouls Großeltern leben in Italien, Raoul und seine Eltern wohnen seit über sechs Jahren in Augsburg. Um trotzdem eng mit den Großeltern verbunden zu sein, kam Raoul auf die Idee mit dem Youtube-Kanal, für den seine Oma in Italien fleißig Werbung im ganzen Dorf macht.  

Sieh dir hier Raouls Auftritt an:

Anzeige
Anzeige

Raoul beweist seine Rockstar-Qualitäten  

Kurz nachdem Raoul auf der "The Voice Kids"-Bühne die ersten Takte mit seiner E-Gitarre anspielt, verwandelt sich seine Blind Audition in ein echtes Rockkonzert. Sowohl Coaches als auch Publikum sind begeistert von Raoul und seinem Song "Zitti E Buoni". Er überzeugt nicht nur durch seinen Gesang und sein Gitarrenspiel, sondern stellt sogar seine Rockstar-Qualitäten unter Beweis: Am Höhepunkt seines Auftritts lässt Raoul seine Gitarre kurz los, um das Publikum und die Coaches zum Mitklatschen zu animieren. Alle "The Voice Kids"-Coaches haben sich bis zu diesem Moment längst umgedreht und können beobachten, wie Raoul das Publikum in seinen Bann zieht. 

Begeisterte Coaches nach Raouls Performance von "Zitti E Buoni" 

Für seine Performance belohnt das Studiopublikum Raoul mit ordentlich Applaus und die "The Voice Kids"-Coaches sind voll des Lobes für das Talent mit den italienischen Wurzeln. "Du hast es wirklich gerockt. Und du hast gesehen: Alle sind aufgestanden, es ist einfach abgegangen", meint Alvaro. Der Coach bewundert außerdem Raouls Songauswahl: "Måneskin ist einfach die krasseste Band gerade, die durch die Decke geht, und ich finde es total mutig, dass du dieses Lied gesungen hast." Auch Wincent ist total begeistert von dem Gesamtpaket. "Du bringst wirklich alles mit: Du siehst super aus, singst super, kannst super Gitarre spielen, hast einen super Style", schwärmt der Coach. 

Anzeige

Zu welchem Coach er gehört, weiß Raoul schnell 

Da Raoul ausnahmslos alle Coaches von sich überzeugen konnte, versuchen natürlich alle, ihn von ihrem Team zu überzeugen. Doch einer der Coaches macht dem begabten Rocker ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann: "Wir können auch in anderen Sprachen singen, was auch immer du willst. Ich glaube, es gibt viele Sachen, die wir mit der Gitarre machen können, auf jeden Fall", meint Alvaro. "Das würde mich sehr freuen", antwortet das Talent. Lena erkundigt sich zwar noch: "Raoul, können wir dich noch umstimmen eigentlich?" Doch für das Talent ist die Entscheidung längst gefallen: "Ich gehe zu Alvaro." 

Måneskin: "Zitti E Buoni" 

Mit ihrem Song "Zitti E Buoni" (auf Deutsch: "still und brav") feierte die italienische Rockband Måneskin 2021 einen Erfolg nach dem anderen. Im März 2021 siegte sie mit der Single beim italienischen Festival di Sanremo, dem bedeutendsten Musikfestival Italiens. Traditionell erhält der Gewinner des Festivals die Chance, Italien beim Eurovision Song Contest zu vertreten – gute Wahl: Måneskin holte mit "Zitti E Buoni" den ersten Platz beim ESC im Mai 2021 im niederländischen Rotterdam.  

Wie es mit Raoul in den Battles weitergeht und viele andere Talente siehst du bei "The Voice Kids" 2022 jeden Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1 oder auf Joyn. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Das sind die neuen Talente bei "The Voice Kids" 2022

Alle Sendezeiten und Sendetermine in einer Liste

Alle Infos zu Staffel 10 im Überblick

Mehr Informationen
"The Voice Kids" 2024 exklusiv vorab: Gefühlvolle Töne von Christina
News

Christina lässt die Coaches komplett durchdrehen: "Was passiert hier grade?"

  • 24.04.2024
  • 16:59 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group