Anzeige
"Das völlig durchgedrehte Quiz" mit Uwe Abel und Jörg Draeger

"Promi Big Brother" 2021: Quiz-Duell mit Köpfchen um den Einzug auf den Planeten

  • Veröffentlicht: 09.08.2021
  • 13:47 Uhr
  • ai
Article Image Media
© SAT.1

In der heutigen Live-Show gab es ein Quiz-Duell der ganz besonderen Art. Denn in der Arena war heute das berühmte Rate-Köpfchen gleich in doppelter Hinsicht gefordert. Sie mussten nicht nur Fragen beantworten, es war auch Ballgefühl gefragt. Angeführt wurden die Teams von der TV-Legende Jörg Draeger und dem Star-Landwirt Uwe Abel.

Anzeige

Den Big Planet kennen Uwe Abel und Jörg Draeger bislang nur vom Hörensagen. Dort soll es Luxus, Bequemlichkeiten und Kulinarisches im Überfluss geben. Ganz im Gegensatz zur Raumstation, wo sich die beiden aktuell mit ihren Mitbewohner:innen befinden. Big Brother gab den beiden nun in seiner unendlichen Großzügigkeit die Chance, aus der dunklen kalten Raumstation auf den sonnigen luxuriösen Planeten umzuziehen. Alles was dafür von Nöten war, war der Gewinn beim Arena-Spiel "Das völlig durchgedrehte Quiz". 

Im Clip: Tag 3: Lästern im Luxus - Tränen bei Melanie

Erst auf die richtige Frage du kommen musst 

Die beiden Protagonisten mussten dieses Quiz nicht allein bestreiten. Jeder durfte aus den Reihen seiner Mitbewohner:innen je zwei Mitstreiter:innen auswählen. Uwe versuchte sein Glück zusammen mit Eric sowie Daniela. Jörg ging mit Melanie und Danny in dieses Duell namens "Das völlig durchgedrehte Quiz". 

Und das waren die Regeln zu diesem ungewöhnlichen Quiz: Die beiden Teams – bestehend aus jeweils drei Bewohner:innen der Raumstation – mussten mit einem kreiselnden Tennisball auf dem Kopf einen Gong schlagen, um eine Quizfrage beantworten zu dürfen. Vor dem Start mussten die beiden Teams eine feste Reihenfolge festlegen. Die Startspieler:innen eines Teams stellten sich unter den Gong und die erste Frage wurde beiden gestellt. Der Haken: Der Satzbau der Frage war komplett verdreht – ganz im Stile von Yoda aus der berühmten Star-Wars-Filmreihe. 

Um die Frage beantworten zu können, musste sie also erst einmal im Kopf richtig zusammengesetzt und entschlüsselt werden. Wessen Team die Antwort zu wissen meinte, musste den Gong mit einem rotierenden Tennisball auf dem Kopf und verbundenen Augen schlagen. Erst dann durften die Quizzer ihre Antwort verkünden. Für die richtige Antwort erhielt ein Team einen Punkt. Bei einer falschen Antwort bekam das gegnerische Team automatisch die Chance, eine Antwort zu nennen und damit einen Punkt zu gewinnen. Das Team, das die meisten Fragen richtig beantworten konnte, gewann das Spiel und durfte auf den Big Planet ziehen.  

Anzeige
Anzeige

Jörg Draeger darf mit seinem Team auf den Big Planet 

Am Ende bewies das Team von Jörg Draeger mehr Köpfchen. Er und seine Team-Mitglieder Melanie und Danny zogen mit einem souveränen Ergebnis von 5:2 auf den Big Planet ein. Allerdings mussten die drei Neuankömmlinge noch das Zuschauer-Voting abwarten, denn drei der aktuellen Bewohner:innen des Planeten mussten wieder zurück auf die Raumstation. Und die Zuschauer wählten Melanie, Rafi und Mimi. Glück also für die beiden anderen Neu-Planetarier Jörg und Danny. 

Wie es den beiden Alphatierchen Melanie und Rafi auf kleinsten Raum ergehen wird, ob die Raumstation durch ihren Zoff zum Todesstern verkommt und wie es den neuen Kumpels Jörg und Danny auf dem Big Planet so ergeht, erfährst du morgen bereits ab 20:15 Uhr in SAT.1 sowie auf SAT.1.de und auf Joyn. Alle weiteren Sendetermine zu "Promi Big Brother" findest du hier.

Mehr Informationen
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group