Anzeige

Studie: Zu viel Schminke ist schlecht für die Karriere

Article Image Media

Willst du erfolgreich sein in deiner Karriere? Dann ab in die Tonne mit Lippenstift und Mascara. Denn laut schottischen Wissenschaftlern schadet zu viel Schminke der Karriere.

Anzeige

Für die Studie der Abertay Universität wurden mehreren Probanden 16 Bildpaare vorgelegt, die mittels einer Bildbearbeitungssoftware manipuliert wurden. Auf dem einem waren Frauen geschminkt abgebildet, auf dem direkte Vergleichsbild waren sie komplett ohne Make-Up zu sehen.

Article Image Media

Die Probanden sollten nun beurteilen, welche der beiden Frauen ihrer Ansicht nach die bessere Führungskraft darstellen würde. Das Ergebnis zeigte, dass sowohl die männlichen, als auch die weiblichen Probanden die ungeschminkten Frauen für eine Führungsposition als geeigneter einschätzten.

Komisch! Dabei haben wir doch bereits in der Vergangenheit gelernt: Mehr Make-Up, mehr Gehalt!
Denn eine vorherige Studie fand heraus, dass geschminkte Frauen an ihrem Arbeitsplatz eher befördert werden und am Arbeitsplatz höher angesehen werden.

Wenn du mehr erfahren willst, dann klicke hier.

Article Image Media

Studie hin und her! Mit oder ohne Make-Up. Am sichersten sind die Karrierechancen und der Aufstieg doch, wenn man sich in seiner eigenen Haut wohl fühlt.

Mehr Informationen
So oft solltest du in deiner Wohnung putzen
News

Aufräumen mit Struktur: 5 Tipps, wie du Ordnung schaffen kannst

  • 26.04.2024
  • 18:15 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group