„Ich hab auch die Schnauze gestrichen voll“ - emotionales Aus im Halbfinale

  • 04:12 Min
  • 08.02.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S07 E05

Finalwürdig sind alle vier Promibäcker:innen! Doch die Regeln sind klar: Nur drei Kandidat:innen backen im Finale um den goldenen Muffin! Das knappe Ausscheiden sorgt bei unseren Promis für Herzschmerz, Tränen und einer würdevollen Danksagung.

Die Nerven liegen blank, denn es geht um den Einzug ins Finale. Nach trendigem Bananenbrot, dem detailgenauen Backen von Leipziger Lerchen und gestreiften Torten steht die Entscheidung der Jury fest. Ein Promi muss die SAT.1-Backstube im Halbfinale verlassen.

Die letzte Frau bei "Das große Promibacken" 2023

Die technische Prüfung war noch nie Sabrina Mockenhaupt-Gregors Stärke – so hat sie auch in Folge 5 mit den Leipziger Lerchen zu kämpfen. Mit ihrer Streifentorte legt sie jedoch eine ordentliche Aufholjagd hin. Trotzdem steht sie in der Entscheidung neben Philipp Boy als Wackelkandidatin vor der Jury. Kann sie sich unter den Männern dennoch behaupten oder bleibt ihre Backkunst im Finale leider aus?

Zum dritten Mal die rote Schürze

Jochen Schropp konnte letzte Woche die Jury am meisten überzeugen und ist nun im Halbfinale von "Das große Promibacken" 2023 stolzer Träger der roten Schürze. Doch wer schafft es ins Finale und wer ist knapp daran vorbei? Finalwürdig waren alle Gebäcke der Promis. Doch mit 49 Punkten ist Jochen erneut Bäcker der Woche. Der Schauspieler behält somit die Trophäe zum dritten Mal und darf damit im Finale backen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group