Tobias Stolz (44) aus Fellbach bei "Das große Backen"

Ob beim Singen auf der Bühne mit seinem Chor, beim Kreieren von Ledertaschen für seinen eigenen Shop oder beim Zeichnen – wenn es um Kunst geht, macht dem 44-jährigen Tobias so schnell keiner was vor. Die künstlerische Ader des Einzelhandelskaufmanns zeigt sich auch beim Backen: Auf seinen Torten lebt sich Tobias gerne kreativ aus und zaubert Meisterwerke aus Teig und Creme, von denen andere nur träumen können. Denn: "Essen und Kunst ist einfach eine tolle Kombi."

Perfektioniert hat er sein bäckerisches Können vor allem durch Corona: Die Pandemie trieb den Fellbacher immer öfter in die Küche, wo er seither Motivtorten aller Art in sein stetig wachsendes Repertoire an Rezepten aufnimmt. Zu seinen Stärken zählt Tobias neben seiner Kreativität auch seine Experimentierfreude.