Jenny Do (27) aus Groß-Zimmern bei "Das große Backen"

Mit Wettbewerben kennt sich Jenny bestens aus: Die Pharmaziestudentin aus der Nähe von Darmstadt hat bereits an zahlreichen Misswahlen teilgenommen und dabei sogar schon mal den zweiten Platz abgestaubt.

Bei "Das große Backen" zählt sie jedoch bereits ihre Teilnahme als Erfolg: Schon seit der ersten Folge fiebert Jenny vor dem Fernseher mit den besten Hobbybäcker:innen Deutschlands mit. "Jetzt heute selber hier zu stehen, ist wirklich so ein kleiner Traum."

Mit ihren Fusionsrezepten aus der asiatischen und europäischen Küche will Jenny die Tortenwelt revolutionieren. Ihre vietnamesischen und chinesischen Wurzeln sollen ihr bei diesem Vorhaben helfen. In ihrer Großfamilie mit sechs Geschwistern darf sich immer jemand über die neuste Tortenkreation der Hobbybäckerin freuen.