Jennifer scheidet als Erste im Finale aus und Laura geht als Gewinnerin hervor 

Im Finale muss Kandidatin Jennifer nach der technischen Prüfung als Erste gehen. Bei der letzten Aufgabe des Abends einer mehrstöckigen Torte kann Laura mit Geschmack und Optik punkten und sichert den Sieg der 8. Staffel. Laura gewinnt das große Backen 2020 und damit den goldenen Cupcake, ein eigenes Backbuch und 10.000 Euro Preisgeld.

Keiner muss in Folge 7 gehen

Im Halbfinale ist die Sensation perfekt: Barbara, Jennifer, Laura und Sara backen so gut, dass sich alle vier ein Ticket in die nächste Runde sichern. In der schwedischen Woche können sie alle Aufgaben bravourös meistern und ordentlich punkten. Sie sind die Kandidaten im Finale

Steve scheidet in Folge 6 aus

In der technischen Prüfung landet Steve auf dem letzten Platz. Trotz seiner soliden Leistung in der ersten Aufgabe und der fulminanten Aufholjagd bei der dritten Herausforderung reicht es leider nicht für die nächste Runde. Steve scheidet aus.

Dirk muss in Folge 5 gehen

Kandidat Dirk wird von der starken Konkurrenz überholt. In der dänischen Woche entschied es sich zwischen ihm und Jennifer. Doch am Ende hat es für den Hobbybäcker leider nicht ganz gereicht. Er konnte zwar mit seiner Mirror-Glaze glänzen, doch in den anderen Aufgaben landete er auf den hinteren Plätzen. Dirk ist nicht in der nächsten Runde. 

Christoph ist raus in Folge 4

Christophs Torte in der dritten Aufgabe konnte handwerklich nicht mit der Konkurrenz mithalten. Auch bei der technischen Prüfung lief es für ihn nicht ideal. Er stand gemeinsam mit Dirk unter den Wackelkandidaten, doch am Ende steht fest: Christoph muss das Backzelt verlassen.

Shanya scheidet in Folge 3 aus

In der technischen Prüfung landete Shanya zwar auf dem zweiten Platz, doch in der ersten und der dritten Aufgabe konnte sie die Jury nicht überzeugen. Auch Sara wackelte. Am Ende musste eine gehen – und das war Shanya.

Vanessa muss in Folge 2 gehen 

Die Hobbybäckerin landete bei allen Aufgaben auf den hinteren Rängen. Vanessas Backwerke waren zwar nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Vor allem die Macarons der letzten Aufgabe wollten nicht gelingen. Die Jury musste sich zwischen Vanessa und Barbara entscheiden. Am Ende hat es für Vanessa leider nicht gereicht, sie ist raus.

Sylvia ist raus in Folge 1 

Obwohl die bayerische Frohnatur in der technischen Prüfung eine solide Leistung ablieferte, hatte sie mit den anderen beiden Aufgaben zu kämpfen. Die Jury stand vor einer schwierigen Entscheidung: Sylvia oder Sara. Am Ende führte die Konkurrentin knapp und Sylvia muss als Erste das Backzelt verlassen

In Staffel 8 sind bisher raus: 

Die spannende Antwort auf die Frage "Wer ist raus" findest du nach der Show immer hier, damit du weißt, ob bei der letzten Folge vielleicht dein Lieblingskandidat rausgeflogen ist. Zu jedem ausgeschiedenen Kandidaten gibt es natürlich auch alle Highlights im Video – so dass du dir alles nochmal ansehen kannst.

Bei uns erfährst du jede Woche, wer die Backshow verlassen muss. Aber kannst du dich eigentlich noch daran erinnern, welcher Kandidat der "Das große Backen" Gewinner 2019 war? 

"Das große Backen" 2020 - jeden Mittwoch um 20:15 Uhr in SAT.1, im Livestream (statische Livestreamseite) und auf Joyn.de. Alle Infos zu den weiteren Sendeterminen findest du hier
Und damit du auch vorher schon auf dem Laufenden bleibst, findest du hier immer die aktuellen News zu "Das große Backen".