Jetzt wird's sauer! Zitronenkuchen, Zitronenwasser, Zitronenhähnchen: Alles über die... Zitrone!

Zitronenwasser Teaser
News

Zitronenwasser

  • 09.11.2023
  • 16:39 Uhr
Anzeige

Zitrone beim Kochen und Backen

Mit ihrem intensiven sauren Geschmack verleiht die gelbe Zitrone vielen Gerichten, Schnitten und Kuchen einen extra Frischekick - und das nicht nur im Sommer. Der ausgepresste Saft schmeckt in Dressings, auf Fisch oder Fleisch und nicht zuletzt in Kuchen und Torten und balanciert Süßes wunderbar aus. Die Schale der Zitrone gibt noch einen Extrakick, den wir auch bei Herzhaftem sehr zu schätzen wissen.

Anzeige
Zitrone ist auch bei Getränken der Renner
Erdbeer-Limoncello-Spritz - Teaser
Rezept

Cocktail-Rezept

Erdbeer-Limoncello-Spritz

Was macht den Sommer noch schöner und schmeckt herrlich nach Urlaub? Erdbeeren und Zitronen! Gibt man beides zusammen in ein Sektglas, entsteht daraus ein leckerer Erdbeer-Limoncello-Spritz, der deine Partygäste begeistern wird.

  • 03.08.2023
  • 17:16 Uhr
Anzeige

Und das Beste: Mit Zitronen musst du nicht sparen, denn das darin enthaltene Vitamin C brauchen wir jeden Tag aufs Neue. Zwischen 95 und 110mg werden Erwachsenen pro Tag empfohlen. 100g Zitrone enthalten dabei gut 50mg Vitamin C - also brauchst du nur zwei Zitronen am Tag zu essen, um deinen Bedarf an dem wichtigen Vitamin zu decken.

Sommerrezepte mit Zitrone

Du denkst jetzt "Cool, aber Zitronensaft ist einfach viel zu sauer"? Verständlich. Aber: Die Mischung macht's! Hier erfährst du, was du alles mit Zitronensaft, Zitronenzeste und Zitronenabrieb in der Küche anstellen kannst. Von leckeren Sommerlimonaden über herrlich saftige Zitronenschnitten bis hin zu italienischer Pasta mit Zitrone. Wir haben raffinierte Rezepte für dich.

Schon gewusst? Es gibt auf der Welt unzählige Zitronenarten. Nicht alle sind gelb. Manche sind sogar rot, so wie die Glühweinzitrone. Eine der Beeren, die Buddhas Hand, hat sogar Tentakel.

Ähnliche Kategorien
Rezepte für den Sommer
Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group