Anzeige
Amerikanischer Käsekuchen

Schneller New York Cheesecake mit Erdbeeren: Das schnelle Rezept für den amerikanischen Käsekuchen!

  • Aktualisiert: 24.05.2023
  • 11:47 Uhr
Article Image Media
© www.adobe.stock.com - sandor

Erfahre jetzt, wie du einen New York Cheesecake mit Mandelboden ganz einfach selbst zubereitest! Hier geht es zum Rezept:

Anzeige

New York Cheesecake mit Mandelboden: Rezept und Zubereitung

  • Vorbereitungszeit 20 Min
  • Zubereitungszeit 20 Min
  • Gesamtzeit 40 Min
Für den Boden

250 g

gemahlene Mandeln

40 g

Butter

3

Eiweiße

30 g

Zucker

1 Prise

Salz

Für die Cheesecakemasse

650 g

Frischkäse Doppelrahmstufe

200 g

Zucker

3Päkchen

Bourbon Vanillezucker

150 g

Creme fraiche

4

Eier

Abrieb einer Bio Zitrone 

200g

Erdbeeren, frisch oder TK aufgetaut, für das Topping

Schritt 1: Für den Boden Mandeln, Butter, Eiweiße, Zucker und Salz zu einem Teig verkneten und für 10 Minuten kaltstellen, damit er sich besser weiterverarbeiten lässt.  Den Ofen auf 175° C Umluft vorheizen.

Schritt 2: Den Teig in eine kleine, gefettete Springform geben und gleichmäßig auf dem Boden verteilen. Der Rand bleibt frei. Den Boden nun für 10 Minuten vorbacken, in der Zeit die Füllung vorbereiten.

Schritt 3: Den Frischkäse in einer Schüssel kurz cremig rühren, dann Zucker, Creme Fraiche, Vanillezucker, Zitronenabrieb und Eier hinzugeben und so lange verrühren, bis eine homogene Masse entstanden ist.

Schritt 4: Die Füllung auf den vorgebackenen Boden geben und den Kuchen für insgesamt 60 Minuten backen. Achtung: Er soll oben drauf nicht braun werden und möglichst wenig Risse bekommen. Dafür den Kuchen nach etwa 30 Minuten Backzeit für 5 Minuten aus dem Ofen rausnehmen und anschließend weiter backen. Wenn er dennoch dunkel wird, mit etwas Alufolie abdecken.

Schritt 5: Den Kuchen nach dem Backen gut abkühlen lassen. Die Erdbeeren pürieren, bis keine Stückchen mehr da sind. Das Püree auf dem kalten Kuchen verteilen und fertig ist er!

Guten Appetit!

Hier geht's zum Rezept:

Weitere Kuchenrezepte
Quarkbällchen: Das luftig-leichte Rezept
Rezept

Quarkbällchen: einfaches Rezept ohne Fritteuse

  • 01.03.2024
  • 16:40 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group