Anzeige
Kuchen macht glücklich

Traumhafte Überraschungen: 5 süße Rezepte für einen Muttertag zum Träumen

  • Aktualisiert: 08.05.2024
  • 17:40 Uhr
  • Nina Brundobler
Gibt es etwas Besseres als am Muttertag Kuchen zu frühstücken?
Gibt es etwas Besseres als am Muttertag Kuchen zu frühstücken?© Westend61 / Adobe Stock

Mama ist die Beste. Das wissen wir natürlich nicht nur am Muttertag. Aber trotzdem ist das der Tag, an dem wir sie besonders verwöhnen wollen. Am liebsten mit selbstgemachten Leckereien. Diese fünf Kuchen schmecken Müttern garantiert - von zuckerfrei bis vegan ist alles dabei!

Anzeige

Lust auf mehr Rezepte?
Schau jetzt auf Joyn vorbei

1. Rhabarber-Joghurtkuchen

Wenn im April die Rhabarber-Saison beginnt, hat man automatisch Lust auf frische, süßsaure Desserts, oder? Dieser saftige Kasten-Kuchen kombiniert die leichte Säure des Rhabarbers mit der cremigen Frische von Joghurt. Ideal für einen sonnigen Nachmittag und ein bisschen Frühlingsstimmung zum Kaffee.

Anzeige
Anzeige
Rhabarberkuchen mit Joghurt zum Muttertag
Rezept

Fruchtig und frisch

Rhabarber-Joghurt-Kuchen: Leichtes Back-Rezept für den beliebten Frucht-Genuss

Endlich ist der Frühling da! Mit diesem leckeren Rezept landet er direkt auf dem Teller. Der Rhabarber-Joghurt-Kuchen ist eine frische Kombination aus süß-saurem Rhabarber und cremigem Joghurt. Wunderbar geeignet als süße Überraschung am Muttertag.

  • 28.05.2024
  • 16:20 Uhr

2. Himbeertorte

Diese Torte schmeckt nicht nur fein, sie sieht auch noch richtig schön aus. Die besondere Form wirkt dabei ziemlich professionell, dabei ist es gar nicht so schwer, sie zu machen. Frische Himbeeren, ein fluffiger Biskuitboden und eine leichte Sahnefüllung machen diese Torte wirklich zum Highlight.

Anzeige

3. Erdbeer-Zitronen-Kuchen im Glas

Du bist absoluter Back-Anfänger:in und möchtest zum Muttertag trotzdem etwas Leckeres zaubern? Kein Problem, für dieses Rezept brauchst du nicht mal einen Backofen. Mit einem easy Keksboden und einer fluffigen Creme gelingt dir ein frisches Frühlingsdessert. Einfacher geht's wirklich nicht.

Anzeige

4. Veganer Mango-Kokos-Kuchen

Für ein kleines bisschen Urlaubsfeeling auf dem Teller. Der exotische Mix von Mango und Kokos schmeckt einfach himmlisch und für dieses Rezept brauchst du keine tierischen Produkte

Anzeige

5. Käsekuchen ohne Zucker

Wer auch an Feiertagen auf einen gesunden Ernährungsstil setzt, wird den fluffligen Käsekuchen lieben. Ein süßes und leckeres Dessert, das aber perfekt zu deiner Low Carb-Ernährung passt, weil es ohne Zucker auskommt.

Mit diesen Rezepten kannst du jedes Mutterherz höher schlagen lassen - natürlich nicht nur am Muttertag, sondern auch einfach mal so!

Mehr News und Videos
Salatdressings für raffinierte Salate
Artikel

4 köstliche Salat-Dressings: Schnelle Rezepte für gesunde Genuss-Momente im Sommer

  • 30.05.2024
  • 13:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group