Anzeige
Wer kann die meisten Antworten befragen?

 "Jeopardy!" feiert sein Comeback in Sat.1 - mit einigen Neuerungen

  • Aktualisiert: 20.02.2023
  • 12:04 Uhr
Die Kult-Show-Wochen in Sat.1 sind wieder da, schalte ein bei "Jeopardy" und rate mit. Ruth Moschner moderiert die Show. 
Die Kult-Show-Wochen in Sat.1 sind wieder da, schalte ein bei "Jeopardy" und rate mit. Ruth Moschner moderiert die Show. © Sat.1

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sat.1 Kult-Show-Wochen laufen: Nach "Die Pyramide" und "Dating Game" folgt nun ein weiterer Klassiker

  • Die Kult-Show Jeopardy feiert ihr großes Comeback

  • Ruth Moschner stellt das Wissen der Kandidat:innen auf die Probe

Anzeige

Die SAT.1 Kult-Show-Wochen setzen zum Schlussspurt an: Mit "Jeopardy!" kehrt am Montag, den 20. Februar 2023 in SAT.1 und auf Joyn ein weiterer alter Bekannter zurück. Nostalgiker werden sich wohl fühlen, doch es gibt auch einige Neuerungen. 

Die wichtigsten Kennzahlen rund um "Jeopardy!"

… TV 250: Die Quizshow ist seit 1964 in den USA on air und wurde mit Frank Elstner hierzulande bekannt. "Was ist 'Jeopardy!'?"

… Persönlichkeiten 200: Ihr Telefonbuch ist so legendär wie die Kultshow, die sie moderiert. "Wer ist Ruth Moschner?"

… Menschen 100: Drei von ihnen qualifizieren sich in drei Vorrunden für das große Finale und können dort bis zu 50.000 Euro abräumen. "Wer sind die neun 'Jeopardy!'-Kandidat:innen?"

… Quiz 150: Sie zeigt sechs Kategorien in fünf Schwierigkeitsstufen. "Was ist die legendäre 'Jeopardy!'-Wand?"

Zeit 50: Er ist der erste Tag nach dem Wochenende. "Was ist Montag?"

… Zeit 200: Wird in Deutschland als Startzeitpunkt der Prime Time geführt. "Was ist 20:15 Uhr?"

… Kanal 100: Er feiert 2024 seinen 40. Geburtstag, und es gibt noch viel zu sehen. "Was ist SAT.1?"

Die Kandidat:innen der Quiz-Show bekommen die Antwort und müssen, um zu gewinnen, die Fragen erraten
Die Kandidat:innen der Quiz-Show bekommen die Antwort und müssen, um zu gewinnen, die Fragen erraten© Sat.1
Anzeige
Anzeige
Erfahre hier mehr über die Kult-Show-Wochen in Sat.1
Flirtshow „Dating Game – Wer soll dein Herzblatt sein?“
Artikel

Die Sat.1 Kult-Show-Wochen

"Dating Game", "Jeopardy!" und "Die Pyramide": SAT.1 bringt drei Kult-Shows zurück

Gleich drei legendäre Showklassiker sind 2023 wieder im TV zu sehen: Ab dem 6. Februar laufen die Kult-Show-Wochen jeden Montag um 20:15 Uhr in SAT.1 – darunter die Neuauflagen vom "Herzblatt", "Jeopardy!" und "Die Pyramide".

  • 02.02.2023
  • 12:01 Uhr

Ruth Moschner moderiert die Kult-Show

Ruth Moschner moderiert das Comeback der legendären Quizshow "Jeopardy!" zum Abschluss der SAT.1 Kult-Show-Wochen am Montag, 20. Februar 2023, um 20:15 Uhr. Produzent ist Noisy Pictures.

Die Moderatorin verrät bereits einige Details aus der Show. "Anders als bei der gewohnten täglichen Ausgabe hat man schon die Anspannung der Quizzer gemerkt. 'Wer behält die Nerven?' ist sicherlich DIE richtige Frage zur 'Jeopardy!'-Prime-Time-Version", so Moschner: "Wir hatten sogar Besuch aus Hollywood am Set, denn der Creative Director von 'Jeopardy!' aus L.A., der das Format seit Jahrzehnten dort begleitet, saß mit in der Regie und hat uns gute Hinweise gegeben. Aber das Wichtigste: Wir haben super Antworten vorbereitet und es macht einfach Freude, diese besondere Art des Quizzens zu spielen."

Mehr News und Videos
Hochwasser-Schaden: Brauchen Bundesbürger eine Elementarschadenversicherung?

Hochwasser-Schaden: Brauchen Bundesbürger eine Elementarschadenversicherung?

  • Video
  • 01:47 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group