Anzeige

Beatrice Egli kommt mit neustem Album auf "Volles Risiko"-Tour

  • Veröffentlicht: 19.03.2024
  • 15:11 Uhr
Article Image Media
© Michael de Boer

Das Wichtigste in Kürze

  • Letztes Jahre wurde das elfte Studioalbum des Schweizer Schlagerstars Beatrice Egli veröffentlicht. "Balance" zeigt neue Facetten der Sängerin, denn Egli arbeitete zum ersten Mal seit zehn Jahren mit einem neuen Team in Sachen Produktion und Songwriting. Ab April wird sie die Songs live in Deutschland vorstellen, auf einer Tour, die wie die erste Single aus dem Album heißt: "Volles Risiko".

Anzeige

Schon die "Bilanz" von Beatrice Egli zeigt recht eindeutig in Richtung "Charts-Ereignis". Die Schweizerin hat u. a. drei Swiss Music Awards, einen Echo, fünf Top-3-Alben in Folge sowie unzählige Gold- und Platin-Schallplatten im Regal und an den Wänden ihrer Wohnung oder ihres Studios. Außerdem hat sie – auch das muss man ihr hoch anrechnen – ähnlich wie Helene Fischer die Grenzen zwischen Pop und Schlager zerschmettert und viel dazu beigetragen, dass der Schlager heute auch junge Menschen erreicht. Wie bei ihrem neuen Studioalbums "Balance" – mit starken Singles wie die Ballade "Neuanfang" oder der romantische Schlagerpop-Hit "Herzgesteuert".

Der erste musikalische Blick in das kommende Album erfolgte allerdings schon im letzten Jahr. Und wenn man "Volles Risiko" jetzt noch einmal mit Blick auf ihre anstehende Tour hört, merkt man wie perfekt diese Nummer zu ihren Konzerten passt. Zu einem coolen Synthesizer-Sound und einem modern produzierten Schlager-Beat singt Egli: "Sag mir, spürst du / Auch dieses Adrenalin? / Spürst du in diesem Moment ein Gefühl, das Dir so unendlich viel gibt?" Im Refrain heißt es dann: Wir gehen volles Risiko / Heute Nacht wird riesengroß / Komm, wir fliegen Richtung Mond / Und gehen volles Risiko.“

Man darf sich schon jetzt auf den Moment freuen, wenn tausende Menschen diese Zeilen singen und sie als Motto des Abends verstehen werden. Auch das Publikum auf Beatrice Eglis "Volles Risiko"-Tournee dürfte wieder sehr angenehm werden, da es Egli wie kaum eine andere schafft, Jung und Alt mit Schlager anzufixen. Dabei hat sie für alle etwas im Song-Oeuvre: herzergreifende Balladen für den Slowdance des älteren Ehepaares, modern produzierte, eher poppige Nummern für das junge Disco-Publikum und Mitklatsch-Hymnen für alle.

Mehr News und Videos
80092897
News

Katzen im Beet? Mit unserem Alufolien-Trick hältst du sie auf Abstand!

  • 28.05.2024
  • 15:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group