Anzeige
Backstage bei "The Voice of Germany"

"The Voice" 2020: Stefanie Kloß - "Ich hätte gedacht, das geht nicht gut"

  • Aktualisiert: 05.10.2020
  • 08:48 Uhr
  • ds
Article Image Media
© ProSieben

"Derf's a bissal mehra sei"? Könnte Mark Forster bayerisch, hätte er das vermutlich so formuliert. Stattdessen sagt er in einem Interview: "'The Voice' 2020 steht unter dem Motto: Mehr ist mehr" Recht hat er! In der Jubiläumsstaffel erwarten uns mehr Coaches, mehr Shows und noch mehr Leidenschaft, falls das überhaupt noch möglich ist. In den Voice Stories nehmen die Coaches die Zuschauer mit hinter die Bühne und bieten dabei spannende Einblicke rund um den Aufbau der Show.   

Anzeige

Warum wird Coach-Neuzuwachs Nico Santos von Stefanie Kloß gerügt und wer hat auf dem männlichen Doppelstuhl die Hosen an? Die "The Voice"-Coaches nehmen uns in den Voice Stories mit in den Backstage-Bereich. Klappe – die Erste!  

Samu Haber: "Obwohl es hier einen Virus gibt, ist der Spirit unglaublich"  

Auch vor "The Voice of Germany" 2020 hat das Corona-Virus nicht Halt gemacht, natürlich spüren auch die Coaches einen Unterschied: "Wir machen lustiges Fernsehen und spannende Unterhaltung, aber in Zeiten einer globalen Pandemie. Die Hälfte des Publikums besteht aus Pappe, das macht schon einen Unterschied", erzählt Mark Forster.  

Statt einer herzlichen Umarmung steht bei der Begrüßung der Coaches vor Drehbeginn erst mal Fiebermessen und Maskeanlegen auf dem Programm. Aber trotzdem – oder gerade deswegen sind die (Vor-)Freude und der Enthusiasmus der Coaches ungetrübt: "Obwohl es hier einen Virus gibt, ist der Spirit unglaublich", freut sich Samu. Und das ist auch bei den Proben der Coach-Performance hör- und spürbar.  

Gut gelaunt schmettert Nico Santos die ersten (sehr hohen) Töne von Coldplays "Viva La Vida". Rea stimmt mit ein und schon bald entsteht eine Mini-Jam-Session. Das scheint auf jeden Fall eine Show zu werden, auf die wir uns freuen können. 

Voice Stories: Mehr Leidenschaft, mehr Shows und noch mehr Coaches

Anzeige
Anzeige

Zum ersten Mal zwei Doppelstühle in der Geschichte von "The Voice of Germany"  

Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloß sind jetzt schon ein Herz und eine Seele oder besser, ein Doppelstuhl und ein Buzzer: Die Beiden verbindet nicht nur ihre Liebe zur Musik, sondern auch … das Sächseln: "Wenn Steffi anfängt zu sächseln, kann ich auch nicht anders, ich komm' zwar nicht aus Sachsen, aber ich komm' aus Thüringen und wenn Stefanie anfängt, dann fall ich mit rein, dann kann ich gar nicht anders", sprudelt es (sächsisch) aus der Sängerin hervor.  

Und was halten die beiden Sängerinnen von ihrer Doppelstuhl-Konkurrenz Samu Haber und Rea Garvey? "Wenn man Samu und Rea erlebt, die wirken überraschend harmonisch [für zwei so Alpha-Männchen]", gesteht Yvonne. Stefanie stimmt ihr zu: "Ich hätte gedacht, das geht nicht gut, viel zu krass, viel zu viel Energie auf so einem Doppelstuhl."  

Aber nicht nur die Frauen sind glücklich über ihren Sitzpartner: "Ich weiß nicht, ob man sich selber cool nennen kann, aber wir beide haben auf jeden Fall sehr viel Spaß", lacht Rea.  

Zum Schluss gibt es noch einen Tipp von Mark für alle Talente, die in dieses Team möchten: "Ich würde auf jeden Fall ein Dictionary (zu Deutsch Wörterbuch) mitnehmen." 

Nico Santos und sein Welpenschutz  

Er war früher Coach von "The Voice: Comeback Stage by SEAT" jetzt tanzt er in den Drehpausen auf seinem eigenen roten Drehstuhl zu Michael Jackson: Nico Santos ist dieses Jahr einer der sechs Coaches und sollte nicht unterschätzt werden. "Der Neue auf dem Coach-Stuhl hat immer einen leichten Vorsprung", weiß Mark Forster. Auch Yvonne scheint Nicos Strategie zu kennen: "Nico versucht damit zu punkten, dass er der Neue ist, das ist so seine Geheimwaffe." 

Auf den Welpenschutz kann Nico bei Stefanie aber nicht hoffen. Beim Videodreh für Schnittbilder der Coaches, fragten Stefanie und Yvonne nach, ob sie nun in die Kamera oder daran vorbei schauen sollen. Kurze Zeit später meldet sich auch Nico Santos zu Wort. Seine Frage: Sollen sie in oder an der Kamera vorbeischauen?  

Nico setzt zum Erklärungsversuch an: "In der Schule war das immer so, er Lehrer hat was erklärt, ich hör nicht hin. Dann kommt eine Frage von mir, ich stell genau die Frage, die der Lehrer schon zwei Mal beantwortet hat, so war das mit Steff auch, die konnte das nicht fassen." 

Ob die Coaches weiterhin ein so eingespieltes Team bleiben? Das erfahren wir am 8. Oktober 2020.

"The Voice of Germany" 2020 auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn. 

  • "The Voice of Germany" 2020 startet am 8. Oktober 2020 auf ProSieben.
  • Am 11. Oktober geht es in SAT.1 weiter.
  • Anschließend kommt jeden Donnerstag eine neue Folge auf ProSieben.
  • Jeden Sonntag gibt es eine neue Episode in SAT.1.
  • Alle Folgen starten um 20:15 Uhr und sind auch online über Joyn abrufbar.
  • Hast du eine Folge verpasst, kannst du sie auf TheVoice.de oder auf Joyn nachträglich anschauen.
  • Auf TheVoice.de findest du zudem Videos zu allen Auftritten, alle Clips zu "The Voice: Comeback Stage by SEAT", lustige Coach-Momente, Interviews mit den Coaches sowie Infos zu ihnen und den Talenten

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr Informationen
Annemarie Carpendale
News

Alle Infos zu Moderatorin Annemarie Carpendale

  • 11.08.2022
  • 15:36 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group