Anzeige
Schwedischer Nummer-eins-Hit

Die berührendsten Coverversionen von "Dancing On My Own" aus allen Staffeln "The Voice"

  • Aktualisiert: 18.01.2024
  • 17:05 Uhr
  • sr

Mit "Dancing on My Own" hatten die schwedische Sängerin Robyn und später Callum Scott nicht nur in ihrer Heimat Erfolg. Der Titel war ein weltweiter Erfolg und ist auch bei den Talents sehr beliebt. Hier findest du die schönsten Coverversionen des Songs bei "The Voice of Germany".

Anzeige

Das Lied "Dancing On My Own" ist die erste Singleauskopplung aus dem Album "Body Talk Pt.1" der schwedischen Sängerin Robyn. Der Text handelt von einer Frau, die ihrem Exfreund in eine Diskothek folgt und ihn dann mit seiner neuen Liebe beobachtet. Voller Trauer berichtet sie, wie sie nun Abseits steht und alleine tanzt. Der Titel war ein voller Erfolg und wurde in Robyns Heimat zum Nummer-eins-Hit.

Durch das bekannte Cover von Sänger Callum Scott erhielt das Lied 2015 erneut viel Aufmerksamkeit und erreichte in dieser Version 2016 in Großbritannien und Australien Platz zwei der Single-Charts. Dieser Erfolg wurde auch bei "The Voice of Germany" mit einer Reihe von Auftritten gefeiert. Hier findest du die gefühlvollsten Versionen von "Dancing On My Own" in der Geschichte von "The Voice".

Gregor Hägele gegen Jonny Mahoro und Jakob Ude

In Staffel 7 trat Gregor Hägele gegen zwei Battle-Partner an: Jonny Mahoro und Jakob Ude. Zusammen performten sie "Dancing On My Own" in einer wundervoll harmonischen Mehrstimmigkeit. Durchsetzen konnte sich am Ende Gregor, der mit Coachin Yvonne in die Sing-Offs zog.

Anzeige
Anzeige

Alessandro Pola

Gefühlvoll ging es in Staffel 10 weiter, als Lehrer Alessandro Pola den Song für Team Michael im Finale performte und damit einen wahnsinnigen Auftritt hinlegte.

Finale

Alessandro Pola: "Dancing On My Own"

Mehr Gefühl geht nicht! Alessandro Pola sorgt im Finale mit "Dancing On My Own" von Calum Scott für Gänsehaut. Kann der Lehrer die Zuschauer mit dem romantischen Herzschmerz-Auftritt überzeugen? Schau Dir jetzt seinen wahnsinnigen Auftritt an!

  • Video
  • 04:14 Min
  • Ab 6
Anzeige

Jens Gilles und Leander Gronem

Jens Gilles setzte sich in der letzten Staffel gegen Leander Gronem im Battle mit Robyns Hit durch. Mit Jens' Klavierspiel und Leanders Talent an der Gitarre ergaben die beiden Musiker ein wunderbares Duett. Gänsehaut garantiert!

Anzeige

Michael Heinemann

Zum ersten Mal auf einer großen Bühne und direkt alle Herzen erobert: Michael Heinemann glänzte in Staffel 2 mit seiner Version von "Dancing On My Own". Er konnte selbst kaum glauben, wie sehr sein Gesang das Studio berührt hat.

Best-of: Noch mehr beliebte Coverversionen
John Lennon
News

Diese Coverversionen von "Imagine" sorgen für Gänsehaut

  • 22.01.2024
  • 12:28 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group