Anzeige
Bruce Willis kommt zur Deutschlandpremiere des fünften "Stirb Langsam"-Teils nach Berlin

Die "Schweinebacke" ist zurück

  • Veröffentlicht: 05.02.2013
  • 11:00 Uhr
  • dpa, N24.de
Article Image Media
© Verwendung weltweit, usage worldwide

Von Andrea Ballmann

Anzeige

"Yippie Ya Yeah Schweinebacke" darf auf der großen Leinwand bekanntlich nur einer sagen: John McClane alias Bruce Willis (57)! 25 Jahre nach dem ersten "Stirb Langsam"-Film stellte der Hollywood-Star gestern in Berlin den fünften Teil mit dem Untertitel "Ein guter Tag zum Sterben" vor.

Bei der Deutschlandpremiere am Potsdamer Platz ließ sich Willis von hunderten Fans anschmachten, fotografieren und anfassen, verteilte fleißig Autogramme. Beim Anblick des inzwischen 57 Jahre alten Filmhelden konnte sich so mancher weiblicher Fan das Kreischen nicht verkneifen.

Auch im fünften Teil der Actionreihe spielt Willis den New Yorker Polizisten John McClane. Nach früheren Abenteuern in Los Angeles und New York kämpft er diesmal - wie immer mit schweren Schusswaffen und lockeren Sprüchen - in Moskau gegen Terroristen. Unterstützt wird er dabei von seinem Film-Sohn Jai Courtney (26), der wenig Respekt zeigt ("Viel Glück alter Mann").

05.02.2013

Premiere von Stirb Langsam 5

Bruce Willis feierte in Berlin die Deutschlandpremiere von Stirb Langsam 5...

  • Video
  • 01:55 Min
  • Ab 16

Sein erster "Die Hard"-Film - so der englische Originaltitel - sei ihm der liebste, sagte Willis über die Rolle, mit der er 1988 berühmt wurde. Aber auch der fünfte Teil passe wie "ein altes, eingelaufenes Paar Schuhe".

Begleitet wurde der Schauspieler, der als Sohn eines amerikanischen Soldaten in Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz geboren wurde, nicht nur von dem deutschen Schauspieler Sebastian Koch (50), der in dem neuen Streifen einen russischen Häftling spielt. Auch seine Frau Emma Heming-Willis (34) durfte im Sony Center mit über den roten Teppich. Die Chance ließ sich ihr Ehemann nicht entgehen und küsste sie in filmreifer Manier mitten im Blitzlichtgewitter.

Obwohl "Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben" als knallharter Männerfilm gehandelt wird, ist sein deutscher Kinostart pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar.

Mehr Informationen
Trump geht wieder auf die Medien los, dieses Mal mit den Fäusten.
News

Trump liefert sich Faustkampf mit CNN

  • 04.11.2024
  • 19:46 Uhr