Anzeige
Auch Leipzig und Freiburg sieglos

2. Bundesliga: Bochum wieder nur Remis

  • Veröffentlicht: 18.09.2015
  • 21:12 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa/Jonas Güttler

Alle drei Freitagsspiele der 2. Fußball-Bundesliga endeten Unentschieden. Tabellenführer Bochum verspielte den Sieg kurz vor Schluss, Freiburg rettete ein spätes Remis. Leipzig musste sich in Heidenheim mit einem Punkt zufriedengeben.

Anzeige

Eine Woche nach dem 1:1 gegen Sandhausen ist der VfL Bochum auch gegen Fortuna Düsseldorf nicht über ein Remis hinausgekommen. Der VfL verpasste zwar den sechsten Sieg im siebten Spiel, verteidigte aber die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga. Verfolger SC Freiburg spielte nur 2:2 gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld. RB Leipzig musste sich beim 1. FC Heidenheim mit einem 1:1 begnügen.

VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf 1:1 (1:0)

Mike van Duinen hat Fortuna Düsseldorf einen Punkt gerettet. Am Freitag erzielte der Niederländer gegen den VfL Bochum in der Nachspielzeit (90.+2) den Treffer zum 1:1 (0:1)-Endstand. Für Bochum hatte Tim Hoogland (26.) getroffen. Der VfL bleibt zwar Tabellenführer, musste aber einen Dämpfer hinnehmen und verpasste den sechsten Sieg im siebten Spiel. In dem temporeichen Match erarbeitete sich die Fortuna vor 27 561 Zuschauern in Bochum eine Fülle Torchancen. Kerem Demirbay (18.) und Mathis Bolly (81.) trafen zunächst aber nur die Latte, ehe der kurz zuvor eingewechselte van Duinen die Gäste belohnte.

SC Freiburg - Arminia Bielefeld 2:2 (0:1)

Aufstiegskandidat SC Freiburg hat einen kleinen Rückschlag erlitten. Die Breisgauer kamen am Freitag gegen Neuling Arminia Bielefeld nach einem 0:2-Rückstand zwar noch zu einem gerechten 2:2-Unentschieden, verpassten aber den Sprung an die Tabellenspitze. Bielefelds Torjäger Fabian Klos (44. Minute) und Florian Dick (49.) trafen gegen den spielerisch lange enttäuschenden Sportclub, Freiburg glich durch Nils Petersens siebtes Saisontor (67.) und einen Treffer von Lucas Hufnagel (90.) kurz vor Schluss aus. Bielefeld verpasste damit den ersten Auswärtssieg dieser Spielzeit knapp.

1. FC Heidenheim - RB Leipzig 1:1 (1:0)

RB Leipzig verpasste den Sprung auf den Relegationsplatz. Im Spitzenspiel am Freitag kamen die Sachsen nicht über ein leistungsgerechtes 1:1 (1:0) beim 1. FC Heidenheim hinaus und bleiben Tabellenvierter. Marcel Halstenberg schoss die auswärts noch ungeschlagene Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick in der 36. Minute in Führung, doch ausgerechnet der frühere Leipziger Kapitän Daniel Frahn glich per Foulelfmeter aus (62.).

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group