KitchenCase «à la Carte» Neue Staffel ab Sonntag, 07. Februar 2021
Torsten Götz kocht im Ballsaal mit einem Zauberer, einem Brautpaar und viel Schweizer Prominenz
- Aktualisiert: 02.02.2021
- 11:21 Uhr
Spezielle Zeiten – spezielle Staffel: Für einmal reist Gourmetkoch Torsten Götz nicht quer durch die Schweiz, um die Mittagskultur zu retten, sondern er bittet seine Gäste in KitchenCase «à la Carte» in den Ballsaal des Hotels Schweizerhof in Luzern. Er kocht diesmal mit Menschen, die durch die speziellen Umstände auf etwas verzichten mussten oder besonders gefordert sind. Selber wird er von prominenten Besuchern überrascht. Die neue Staffel KitchenCase startet am 07. Februar 2021 um 19:55 in SAT.1 Schweiz.
KitchenCase - die mobile Küche zur Rettung der Schweizer Mittagskultur bittet die Gäste für einmal zu sich, statt abenteuerlustige Hobbyköche in der ganzen Schweiz zu besuchen. In der prunkvollen Umgebung des Ballsaals des Hotels Schweizerhof in Luzern kocht Torsten Götz für die neue Staffel mit Menschen, die gerade Aussergewöhnliches leisten. Aber auch eine prominente Köchin überrascht ihn in der Sendung und auf eine Jubilarin und ein Brautpaar, die im vergangenen Jahr auf ihre Feier verzichten mussten, wartet ebenfalls eine Überraschung.
Romantisches Candlelight-Dinner im Ballsaal statt Hochzeitsfeier
Den Staffelauftakt von KitchenCase «à la carte» macht das Brautpaar Nicole und Stefan: Die beiden wollten im Sommer 2020 heiraten und konnten diesen «schönsten Tag im Leben» wegen der Pandemie nicht feiern. Da lassen sich Torsten und sein KitchenCase-Team nicht lange bitten und laden die beiden zu einem Candlelight-Dinner im romantischen Ballsaal ein. Doch bevor im Kerzenschein geschlemmt werden kann, muss erst einmal gekocht werden. Neben einem romantischen Essen wartet noch eine weitere Überraschung auf das Brautpaar.
Was wird aus den Resten gezaubert?
In der zweiten Folge wird Torsten vom Luzerner Zauberer Alex Porter überrascht. Der Poet unter den Magiern bringt Lebensmittel aus seinem Kühlschrank mit, bei denen er nicht so recht weiss, was man daraus zaubern könnte. Doch Torsten hat bereits eine gute Idee, wie man aus den Mitbringseln aus dem Zauber-Kühlschrank ein schmackhaftes Gericht kochen und so gleichzeitig Foodwaste verhindern kann. Eine willkommene Inspiration für uns alle.
Eine Verschnaufpause vom hektischen Klinikalltag mit Genuss
Das Triage-Team der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich (PUK) steht schon zu normalen Zeiten vor grossen Herausforderungen. In Zeiten von Corona sind sie noch mehr gefordert. Kein Wunder, sehnen sie sich nach ruhigeren Zeiten und Momenten, in denen man einfach mal geniessen darf. Bei letzterem kann Torsten Götz Abhilfe schaffen und dem Team zu einer kulinarischen Verschnaufpause vom hektischen Klinikalltag verhelfen.
Auch ein anderes Team darf sich bei Torsten im Ballsaal auf viel Genuss freuen: Der Chef der Veranstaltungsfirma Auviso hat bereits im März einen Mittagstisch für seine Mitarbeitenden eingeführt. Nun verwöhnt er sie gemeinsam mit Torsten mit einem Pasta-Gericht.
Prominente Gäste am Herd mit Torsten
Ausserdem stehen in der neuen Staffel mit Marc Trauffer und Adrian Stern zwei hochkarätige Sänger gemeinsam mit Torsten am Herd. Mit Marc Trauffer kreiert Torsten Götz flugs ein Gericht für dessen neues Hotel und Adrian Stern überrascht zwei überglückliche Fans mit einem selbst gekochten Menu. Auch Torsten Götz selbst wird zum Staffelfinale überrascht und zwar von keiner geringeren als der bekannten Köchin Meta Hiltebrand, die mit ihrer erfrischenden Art und ihrem losen Mundwerk für eine unterhaltsame Kocheinlage sorgt.
Sendedaten der neuen Staffel KitchenCase «à la Carte»
07. Februar 2021 Candlelight-Dinner fürs Brautpaar Nicole und Stefan
14. Februar 2021 Resteverwertung mit Zauberer Alex Porter
21. Februar 2021 Auszeit fürs Triage-Team der PUK
28. Februar 2021 Hotelmenu mit Marc Trauffer
07. März 2021 Geburtstagsessen für Edith Fritschi
14. März 2021 Adrian Stern kocht für seine Fans
21. März 2021 Der Chef von Auviso kocht für sein Team
28. März 2021 Meta Hiltebrand überrascht Torsten Götz
Die Sendungen werden jeweils am Sonntag um 19:55 Uhr ausgestrahlt und am Dienstag, 19.55 und Freitag, 19.55 wiederholt.
Alle Folgen und Rezepte gibt es online.
Zur Sendung KitchenCase «à la Carte»
In der Kochsendung «KitchenCase» besucht Torsten Götz normalerweise verschiedene Schweizer Büros, Werkstätten und Kleinbetriebe und lädt die Angestellten zum gemeinsamen Kochevent ein. Mit dem KitchenCase, einer mobilen Küche auf vier Rädern, kocht der deutsch-schweizerische Koch und Gastronom zusammen mit Angestellten ein gesundes, schnelles und geschmackvolles Mittagsmenü und steht mit kreativen Kochtipps helfend zur Seite. Für einmal tauscht er nun seine mobile Küche für KitchenCase «à la Carte» mit einem Ballsaal und lädt für die 11. Staffel Menschen zum Kochen ein, die gerade Aussergewöhnliches leisten oder auf etwas verzichten müssen und sorgt so durch das gemeinsame Zubereiten und Geniessen der Mahlzeiten für eine willkommene Abwechslung.
Über Torsten Götz
Torsten Götz war schon Küchendirektor in den renommiertesten 5-Sternehotels der Schweiz, zuletzt im Victoria Jungfrau in Interlaken oder im Park Hotel Vitznau. Von Tokio über Bangkok bis Oslo arbeitete er in den Top-Restaurants rund um den Erdball. Unter Ottmar Hitzfeld kochte Torsten Götz, der sich auch auf Diätetik und gesunde Ernährung spezialisiert hat, für die Schweizer Fussballnationalmannschaft. In seiner «Kulinarischen Genuss-Werkstatt» in Unterseen BE bietet er Kochkurse und Live-Kochshows an.