Anzeige
Helau und Ahoi!

10 lustige WhatsApp-Grüße für die Karnevalszeit

  • Aktualisiert: 13.02.2024
  • 11:00 Uhr
  • Katharina Heine
Zeit für einen Narrenruf per WhatsApp: 10 Ideen für Karnevalsgrüße.
Zeit für einen Narrenruf per WhatsApp: 10 Ideen für Karnevalsgrüße.© Drazen - stock.adobe.com

Das Kostüm liegt bereit und die Stimmung steigt: Karneval steht vor der Tür. Deshalb wird es auch höchste Zeit, deiner Familie und Freund:innen eine Ladung gute Laune zu schicken. Wir haben zehn WhatsApp-Grüße, die Jecken lieben werden. Mach einfach einen Screenshot und verschicke sie!

Anzeige

WhatsApp-Gruß zum Karneval: kurz und knackig

Rosenmontag? Höchste Zeit, all deinen faschingsbegeisterten Kontakten einen WhatsApp-Gruß zu schicken. Der muss aber nicht immer lang sein, knackig kurz, mit Augenzwinkern reicht. Außerdem kannst du dieses Bild in deinen WhatsApp-Status stellen, um all deinen Kontakten einen schönen Karneval zu wünschen.

Verschicke WhatsApp-Grüße ganz nach dem Motto "Helau again!"
Verschicke WhatsApp-Grüße ganz nach dem Motto "Helau again!"© Pixabay; Katharina Heine
Anzeige
Anzeige

WhatsApp-Gruß zum Karneval: alles, was geht

Egal ob Helau, Ahoi oder Alaaf: Wer die richtige Begrüßung in der Karnevalszeit verwenden möchte, sollte sich vorab schlau machen, was man wo ruft. Um all deinen Freund:innen aus Köln, Düsseldorf oder Mainz eine schöne Zeit zu wünschen, nimmst du einfach diesen WhatsApp-Gruß.

Helau, Alaaf und Ahoi: Wünsche deinen Freund:innen eine schöne Karnevalszeit!
Helau, Alaaf und Ahoi: Wünsche deinen Freund:innen eine schöne Karnevalszeit!© Pixabay; Katharina Heine

WhatsApp-Gruß zum Karneval: lustig

Beim Wort "Fasching" denken viele von uns an die Schulzeit zurück, wo wir im Piraten-, Prinzessinnen- oder Tierkostüm eine wilde Party feierten. Erinnere mit diesem WhatsApp-Gruß an die alten Zeiten und schicke ihn am besten deinen Schulfreund:innen.

Erinnere mit diesem WhatsApp-Gruß an die Faschingsfeiern in der Schulzeit.
Erinnere mit diesem WhatsApp-Gruß an die Faschingsfeiern in der Schulzeit.© Adobe Stock/picoStudio; Katharina Heine

Gerade für diejenigen, die ihre Kostüme nicht zu ernst nehmen, ist folgende Message perfekt. 

Hulk, Lauch oder doch Avocado? Ein WhatsApp-Gruß, der zum Lachen bringt.
Hulk, Lauch oder doch Avocado? Ein WhatsApp-Gruß, der zum Lachen bringt.© Adobe Stock/pixelliebe; Katharina Heine
Anzeige

Im Clip: Karneval am Arbeitsplatz - diese Sonderregelungen gelten

WhatsApp-Gruß zum Karneval: mit Spruch

Viele Leute, die Karneval feiern, verbinden diese Zeit mit lustigen und unvergesslichen Momenten. Du erinnerst dich auch gerne an Erlebnisse mit deinen Freund:innen zurück? Screenshot machen und zu Karneval verschicken!

Für alle, die gern wild feiern.
Für alle, die gern wild feiern.© Pixabay; Katharina Heine
Anzeige

WhatsApp-Gruß zum Karneval: zum Rosenmontag

Rosenmontag ist für viele der einzige Montag im Jahr, an dem sie gerne aufstehen. Trifft das auf dich auch zu? Dann ist dieser WhatsApp-Gruß für dich!

Ein WhatsApp-Gruß zum Rosenmontag.
Ein WhatsApp-Gruß zum Rosenmontag.© Pixabay; Katharina Heine

WhatsApp-Grüße zum Karneval: für Partymuffel

Du kannst mit Karneval gar nichts anfangen? Trotzdem kannst du deine Freund:innen mit einem kleinen WhatsApp-Gruß zum Lachen bringen. Außerdem machst du so ein für alle mal klar: Karneval verbringst du entspannt auf der Couch!

Karneval auf der Couch? Das geht!
Karneval auf der Couch? Das geht!© Pixabay; Katharina Heine
Anzeige

WhatsApp-Grüße zum Karneval: mit Kostümideen

Es fehlt noch das Kostüm für die große Karnevalssause? Nimm das! Je nach Anfangsbuchstaben des eigenen Vornamens wird dir und deinen Freund:innen ein Vorschlag fürs Kostüm gemacht. Und eins ist sicher: Mit diesen Ideen wärt ihr eine bunte Truppe!

Welches Kostüm wird es dieses Jahr? Lass unseren WhatsApp-Gruß entscheiden!
Welches Kostüm wird es dieses Jahr? Lass unseren WhatsApp-Gruß entscheiden!© Katharina Heine

WhatsApp-Grüße zum Karneval: als Bingo-Spiel

Bingo zum Karneval? Ja, bitte! Gerade für diejenigen, die getrennt Karneval feiern, ist diese Idee genial. Schicke das Bingo-Bild am besten in eine WhatsApp-Gruppe und halte Ausschau nach den angegebenen Kostümen. Wer zuerst eine Reihe abstreichen konnte, schreibt "BINGO!" in die Gruppe.

Ein Karnevals-Bingo sorgt bei allen für viel Spaß.
Ein Karnevals-Bingo sorgt bei allen für viel Spaß.© Pixabay; Katharina Heine

WhatsApp-Grüße zum Karneval: ab Aschermittag

So schnell kann es gehen und die Karnevalszeit ist schon wieder vorbei. Ihr habt dieses Jahr nicht zusammen gefeiert? Dann nehmt den WhatsApp-Gruß direkt als Anlass und verabredet euch für das kommende Jahr. Da kann die Vorfreude nicht groß genug sein!

Karneval vorbei? Dann freue dich auf nächstes Jahr!
Karneval vorbei? Dann freue dich auf nächstes Jahr!© Adobe Stock/pixelliebe; Katharina Heine

Kreative und geniale Ideen für lustige WhatsApp-Sprüche, inklusive Bildern und Witzen, findest du hier.

Mehr News und Videos
Spargel
News

Der große Spargel-Check: Welche Farbe ist am gesündesten?

  • 13.04.2024
  • 12:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group