Anzeige
Frohe Feiertage!

Ostergrüße auf WhatsApp verschicken: Kostenlose und schöne Sprüche für Freunde und Familie

  • Aktualisiert: 31.03.2024
  • 08:30 Uhr
  • Katharina Heine
Ostergrüße sind eine süße Geste, um den Liebsten frohe Feiertage zu wünschen.
Ostergrüße sind eine süße Geste, um den Liebsten frohe Feiertage zu wünschen.© Getty Images/iStockphoto

WhatsApp-Nachricht statt Osterkarte: Jedes Jahr ploppt zu Ostern mindestens ein Bild mit einem Spruch in der Familien- oder Freundesgruppe bei WhatsApp auf. Meistens sehen wir einen kleinen, süßen Osterhasen und ein niedliches Gedicht. Es muss aber nicht immer kitschig sein. Inspirationen für einen kreativen Ostergruß an deine Liebsten! Mach einfach einen Screenshot und schick die Hasen auf die Reise!

Anzeige

Du hast Lust auf noch mehr SAT.1-Frühstücksfernsehen?
➡ Schau dir jetzt auf Joyn die neuesten Clips an!

WhatsApp-Ostergruß: dezent

Klein aber fein: Diese Ostergrüße sind eher minimalistisch gehalten. Ein schönes Bild mit "Frohe Ostern" lässt die Gelegenheit offen, noch ein paar persönliche und individuelle Grüße zu verschicken. Erinnere doch gerne an gemeinsame Oster-Erlebnisse. Und wenn ihr euch lange nicht gesehen habt, ist das der perfekte Zeitpunkt, um mal wieder ein Treffen zu vereinbaren.

Stilvoll und minimalistisch: Wer mag, schreibt noch ein paar persönliche Worte dazu!
Stilvoll und minimalistisch: Wer mag, schreibt noch ein paar persönliche Worte dazu!© Katharina Heine

Du suchst WhatsApp-Grüße zum Wochenende? Wir haben ein paar originelle Ideen, die die Vorfreude steigern. Außerdem: Kreative Guten-Morgen-Sprüche für WhatsApp und witzige Sprüche für deinen Status. Auch interessant: WhatsApp-Grüße zum 1. Mai

Anzeige
Anzeige

Im Clip: So siehst du, wer deine Nummer bei WhatsApp gespeichert hat

WhatsApp-Ostergruß: bunt

Du bist eher ein Fan von bunten Gute-Laune-Bildern? Dann darf er natürlich nicht fehlen: der Osterhase. Wer liebt ihn nicht? Ob als Foto-Version oder Zeichnung: Hauptsache Hase!

Schnell noch ein Foto - und dann loshoppeln!
Schnell noch ein Foto - und dann loshoppeln!© Sat1 Frühstücksfernsehen

Ganz ehrlich: Ein einfaches "Frohe Ostern!" kann schnell etwas langweilig und einfallslos wirken. Wir lesen und schreiben es an den Feiertagen einfach zu oft. Die Lösung: Wünsche doch in einer anderen Sprache ein schönes Osterfest - zum Beispiel auf Englisch, das versteht so gut wie jede:r. Ein paar süße Hasenohren dazu und du kannst dir sicher sein, dass dein Gruß gut ankommt.

"Happy Easter" ist eine schöne Alternative zum klassischen "Frohe Ostern".
"Happy Easter" ist eine schöne Alternative zum klassischen "Frohe Ostern".© picture alliance / Shotshop | Andreas Berheide; Katharina Heine
Anzeige

WhatsApp-Ostergruß 2024: 5 originelle und kreative Sprüche

Neben süßen Bildern kannst du auch Sprüche und Reime für deinen Ostergruß nutzen. Die schließen sich perfekt an ein kleines (persönliches) Bild an und runden deine Nachricht perfekt ab. Egal ob an eine Freundin, deine Familiengruppe oder auch für deinen WhatsApp-Status: Diese kreativen Texte sind einfach niedlich.

  • Kommt das kleine Osterhäschen, stupst dich an mit seinem Näschen, stellt sich auf die Hinterfüße und sagt dir liebe Ostergrüße.
  • Was hoppelt da im grünen Gras? Liebe:r (Name), es ist der Osterhas! Flink versteckt er Ei um Ei - und auch für dich ist eins dabei!
  • Was macht ein Ei, wenn es auf den Osterhasen trifft? Es wirft sich in Schale.
  • Ich wünsche dir, ganz ohne Stress, ein wunderschönes Osterfest!
  • Ein Nest zu finden ist nicht leicht, und es ist auch nicht schwer zugleich. Denn Spaß macht alle Dinge gut, auch wenn man lange suchen tut.
Tischdeko zu Ostern: Inspiration gibt's hier!
Ostergras
News

Frisches Grün für die Festtafel

Farbtuper auf dem Festtags-Tisch: So kannst du Ostergras selbst säen

Zu Ostern suchst du nach einer besonderen Tischdeko? Hasen und Eier sind natürlich immer dabei, aber wie wäre es mit einem frischen Highlight? Anfang März ist der optimale Zeitpunkt, um Ostergras für deinen Sonntagsbrunch zu säen. Das solltest du beachten, damit es pünktlich grünt!

  • 22.03.2024
  • 16:30 Uhr
Anzeige

WhatsApp-Ostergruß mit einem lustigen Spruch

Zu Ostern bekommt man oft klassische Sprüche oder Gedichte zugeschickt. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Spruch, den deine Verwandtschaft zu Ostern noch nicht bekommen hat? Der hebt sich von den anderen Bildern in der WhatsApp-Galerie ab und verbreitet richtig gute Laune.

Dieses Phänomen dürfte einigen vertraut sein: ein Ostergruß, der Humor beweist.
Dieses Phänomen dürfte einigen vertraut sein: ein Ostergruß, der Humor beweist.© Adobe Stock/vadymstock; Katharina Heine

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, einen Ostergruß zu verschicken und gleichzeitig deine Liebsten zum Schmunzeln zu bringen. Ein klassischer Witz funktioniert immer. Zum Thema Ostern hast du sogar eine große Auswahl. Ein persönlicher Ostergruß dazu und deine Familie wird sich über deine WhatsApp-Nachricht ganz bestimmt freuen. Und wer weiß, vielleicht wird dein Bild wenige Minuten später vor lauter Begeisterung in eine andere WhatsApp-Gruppe weiter verschickt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Verspielter WhatsApp-Ostergruß

Es geht aber auch anders. Verschick deine Ostergrüße doch mal als Bingo! Das ist nicht nur außergewöhnlich, sondern auch ein super Impuls, was du zu Ostern unternehmen könntest. Die perfekte Gelegenheit, mit deiner Freundin oder deinem Freund oder den Verwandten über Ostern in Kontakt zu bleiben. Wer hat am schnellsten drei Treffer in einer Reihe oder in der Diagonale und kann entsprechend zuerst mit einem Bingo antworten? Und wenn du über die Ostertage noch nichts Großes geplant hast, lässt sich auch ein Osterbrunch noch spontan organisieren, um ein Bingo-Kästchen auszufüllen.

Lust auf Oster-Bingo?
Lust auf Oster-Bingo?© Pixabay; Katharina Heine
Anzeige

Interaktiver Ostergruß für WhatsApp-Gruppen

Du bist kein Fan von Bingo und liebst es eher, kleine Quiz-Aufgaben zu verteilen? Dann haben wir hier die perfekte Lösung für dich: ein kleines Oster-Suchspiel! Wer zuerst alle Ostereier gefunden hat und dir die richtige Anzahl schickt, hat gewonnen. Vor allem in WhatsApp-Gruppen eignet sich so ein Ostergruß sehr gut, da sich die einzelnen Gruppenmitglieder untereinander duellieren können. Definitiv eine abwechslungsreiche Alternative zum gewöhnlichen "Frohe Ostern"-Grußbild.

Wie viele Eier siehst du auf dem Bild? Ein kleines Oster-Quiz für deine WhatsApp-Gruppe.
Wie viele Eier siehst du auf dem Bild? Ein kleines Oster-Quiz für deine WhatsApp-Gruppe.© Sat1 Frühstücksfernsehen

WhatsApp-Ostergruß: DIY Inspirationen

Es muss aber nicht immer ein Spiel sein. Wenn du es liebst, deine Wohnung hübsch und österlich zu dekorieren, kannst du deine Dekoration zum Osterfest einfach abfotografieren und andere damit inspirieren. Dieses Bild verschickst du anschließend an deine Liebsten und wünschst ihnen mit ein paar persönlichen Worten frohe Ostern. Achte beim Fotografieren darauf, dass die Lichtverhältnisse stimmen und das Bild scharf ist. Und fertig ist dein persönlicher, selbst dekorierter Ostergruß. 

Eine schöne Serviette hier, ein buntes Ei da – verbreite Ostergrüße mit einem Bild von deiner Tischdeko.
Eine schöne Serviette hier, ein buntes Ei da – verbreite Ostergrüße mit einem Bild von deiner Tischdeko.© picture alliance / CHROMORANGE

Du möchtest zeigen, wie du deine perfekte Oster-Deko kreiert hast? Dann eignen sich kleine DIY-Videos sehr gut. Wie wär's denn mal mit einem Osterkranz? Mit diesem Deko-Tipp kannst du deiner besten Freundin Inspiration für ihre Tisch-Deko geben und ihr zugleich frohe Ostern wünschen. Du kannst aber auch den Anlass nutzen, um ein Treffen zum gemeinsamen Dekorieren zu vereinbaren. Verabredet euch doch gern an den Feiertagen und bastelt diesen Osterkranz nach.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

WhatsApp: Ein kleiner Ostergruß aus der Küche

Zu Ostern wird auch die ein oder andere Leckerei in der Küche zubereitet. Die meisten backen bestimmt den altbekannten Hefezopf. Aber hast du es schon einmal mit einem kleinen Quarkhasen probiert? Versuche dich an Ostern an neuen Rezepten und teile sie mit deiner Familie. Ein Bild deiner selbstgebackenen Nascherei erfreut jeden. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Egal, für welches Motiv du dich am Ende entscheidest, zu Ostern freuen sich alle über einen kleinen Gruß per WhatsApp. Besonders gut kommt der an, wenn du das Ostermotiv auf den Geschmack deines WhatsApp-Kontakts abstimmst. Nutze außerdem die Gelegenheit, durch deine Nachricht mal wieder deine Kontakte zu pflegen - vor allem, wenn ihr lange nichts mehr voneinander gehört habt.

Weitere WhatsApp-Grüße

Auch interessant: WhatsApp-Trick - so siehst du, wer deine Nummer gespeichert hat

Das könnte dich auch interessieren:
AmeisenTeaser
News

Ameisen vertreiben: Einfache Hausmittel, die sofort helfen

  • 19.04.2024
  • 16:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group