Anzeige
Genialer Trick von Zuschauerin Christiane V.

"Das große Promibacken" 2023: Der ultimative Tipp für leckeres Bananenbrot

  • Aktualisiert: 15.02.2023
  • 12:13 Uhr
  • Christiane V. / lh
Aufgeschnittenes Bananenbrot angerichtet auf einer Platte.
Aufgeschnittenes Bananenbrot angerichtet auf einer Platte. © Getty Images/iStockphoto/Andrei Kravtsov

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei "Das große Promibacken" 2023 mussten die Promis sich dem Trendgebäck Bananenbrot widmen.

  • Zuschauerin Christiane V. teilt ihren Geheimtipp für besonders intensives Bananenbrot.

Anzeige

Du liebst Bananenbrot über alles, aber der Geschmack des Obsts kommt nicht voll zur Geltung? Dann solltest du aufmerksam weiterlesen, denn "Das große Promibacken"-Zuschauerin Christiane V. teilt ihren ultimativen Tipp.

Spätestens seit Zeiten von Coronapandemie und Lockdown ist Bananenbrot zum Trendgebäck geworden. Zahlreiche Rezepte gibt es zu dem saftigen Backwerk. Damit der Bananengeschmack intensiver wird, hat Zuschauerin Christiane V. einen Tipp parat.

Kreative Backkünste und Patisserie-Know-how: Wer backt sich ins Finale?
Episode

Kreative Backkünste und Patisserie-Know-how: Wer backt sich ins Finale?

Halbfinale bei "Das große Promibacken"! Woche fünf startet mit einer eigenen pfiffigen Interpretation des Bananenbrots und trendiger Torte – natürlich in schöner Optik für die Jury. Die technische Prüfung fordert die Küchlein-Klassiker "Leipziger Lerchen".

  • 122:45 Min
  • Ab 6
Anzeige
Anzeige

Der ultimative Geschmackstrick für Bananenbrot

  1. Bananen reifen lassen, bis sie Pünktchen bekommen.
  2. Für mindestens 1 - 2 Tage einfrieren.
  3. Auftauen lassen
  4. In einer Schüssel oder einem Suppenteller (geht relativ schnell) durchschneiden, die Frucht rausquetschen und mit der Gabel zerdrücken.

Christiane schreibt dazu:

Durch dieses Verfahren wird der Kuchen erstens saftiger und zweitens ist der Bananengeschmack seeeehr viel intensiver. Ich selbst lege eine "Pünktchenbanane" einfach ins Gefrierfach, wenn ich eine übrig habe, die ich so nicht mehr essen mag, und sammle so für das nächste Bananenbrot.

Herzlichen Dank, Christiane!

Die Bananenbrot-Varianten der Promis
Stachelbeer-Baiser-Torte
Rezept

Mathias‘ Stachelbeer-Baiser-Torte“: Vanille-Boden mit Stachelbeer-Pudding und Sahne-Füllung

  • 01.03.2024
  • 10:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group