Anzeige
Vorschau Staffel 8

"Das große Promibacken" 2024 - Preview: Das erwartet dich in Folge 1

  • Aktualisiert: 12.02.2024
  • 15:00 Uhr
  • br

Die Backschürzen sind angelegt, Kochlöffel, Messbecher und Zutaten liegen bereit: Es kann losgehen mit "Das große Promibacken" 2024. Was dich in Folge 1 erwartet, wer sich an Ofen und Herd am besten schlägt und wer am Ende die rote Schürze für die beste Leistung bekommt, erfährst du hier.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • "Das große Promibacken" ist zurück. Hier erfährst du, was dich in Folge 1 erwartet.

  • Alle Sendezeiten und Sendetermine der Show in der Übersicht.

  • Diese Promis stehen in Staffel 8 in der Backstube.

Die Jury der Show "Das große Promibacken", bestehend aus Christian Hümbs und Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt, erwartet von Beginn an Höchstleistungen von den prominenten Hobbybäcker:innen. Diese sind zwar hochmotiviert - aber wie schlagen sich die Promis am Ofen? Hier geht schon einmal das ein oder andere Gramm Mehl daneben oder es wird sich nicht an die Rezeptvorgaben gehalten.

Wer punktet mit seinem Lieblingsrezept?

Die erste Aufgabe bei "Das große Promibacken" 2024 verkündet Moderatorin Enie van de Meiklokjes: "Mein Lieblingsrezept". Zu Beginn haben die Promis also freie Hand. Milchreistorte, Tiramisu, Käsekuchen oder etwas ganz anderes? Für welche Rezepte werden sich die Kandidat:innen entscheiden?

Es läuft nicht ganz rund - sodass die prominenten Bäcker:innen sich zu einer Krisensitzung versammeln. Was sie dort besprechen, erfährst du in Folge 1, die am 14. Februar um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere in SAT.1 und im Livestream auf Zappn zu sehen ist. 

Anzeige
Anzeige

Wer holt sich die erste rote Schürze?

Wer bekommt die erste rote Schürze als Tagessieger:in und für welche:n Kandidat:in ist "Das große Promibacken" 2024 nach Folge 1 bereits vorbei? Die Antworten auf diese Fragen bekommst du am Mittwoch, den 14. Februar, ab 20:15 Uhr in SAT.1. Du kannst nicht mehr so lange warten? Dann schau dir schon jetzt Folge 1 auf Joyn an.

Im Überblick: Die Kandidatinnen und Kandidaten von "Das große Promibacken" 2024

"Das große Promibacken" 2024 - ab 14. Februar immer mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Mehr News und Videos
Simon Gosejohann bei "Das große Promibacken" 2024
News

Simon Gosejohann wollte es in der Küche wissen - jetzt ist er leider raus

  • 23.02.2024
  • 10:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group