Anzeige
Copy/Taste: Staffelauftakt am 28. April 2021

Anastasia Lammer ist den besten Desserts der Schweiz auf der Spur

  • Aktualisiert: 27.04.2021
  • 08:45 Uhr
Article Image Media
© STEFANIE CHAREONBOOD

Anastasia Lammer ist in der neuen Sendung «Copy/Taste» den bekanntesten Torten, Backwaren und Desserts der Schweiz auf der Spur. Sie spricht mit bekannten Schleckmäulern und riskiert einen Blick in deren berühmte Küchen. Danach geht's ans Eingemachte: Ana versucht, die Komposition geschmacklich und visuell möglichst originalgetreu nachzubacken. Copy/Taste startet am 28. April um 19:55 Uhr in SAT.1 Schweiz.

Anzeige

Anastasia Lammer begibt sich auf eine kulinarische Entdeckungsreise durch die Schweiz. Ihre Mission: Den bekanntesten Desserts aus allen Ecken des Landes auf den Grund zu gehen. Ihre Reise bringt sie jeweils in eine Bäckerei oder Konditorei, wo sie auf wahre Meisterwerke der Dessertkunst trifft. Zurück in ihrem Atelier lautet die Aufgabe nun, die probierten Gerichte möglichst originalgetreu nachzubacken. Dabei ist sie jedoch nicht auf sich alleine gestellt, sondern sie bekommt von den Experten via Videocall oder Sprachnachricht moralische und auch praktische Unterstützung.

Inspiration und Geheimtipps für Hobbyköche

Die Herausforderung liegt darin, die Dessert-Spezialitäten ohne Rezept so genau wie möglich nachzukochen. Dafür ist neben der kulinarischen Geschmacksprobe bei den Profis persönlich natürlich auch viel Eigenrecherche im Vorfeld nötig: Woher stammt ein Rezept? Welche Zutaten machen es so besonders? Gibt es Geheimtipps und wer stellt es am besten her?

Erst danach erarbeitet Ana in ihrem Koch-Studio das Rezept von Grund auf. Mit dem fertigen Gesellenstück tritt Ana zu guter Letzt die Reise zum Profi an, um das nachgekochte Dessert verköstigen zu lassen. Die grosse Frage: Schmeckt es tatsächlich so gut wie das Original?

Eine wagemutige Dessert-Lernreise

Dabei geht Ana nicht nur Zutaten und Herstellung der Dessertklassiker auf den Grund, sondern verrät auch geheime Zutaten und Zubereitungstipps. Damit man auch in der heimischen Küche das Dessert so hinkriegt, als wäre es vom Profi selbst. Ana nimmt ihr Publikum mit auf eine wagemutige Lernreise in gastronomisch unbekannte Gefilde und inspiriert so Hobbyköch*innen mit ihrer Experimentierfreudigkeit und mit den Tipps, die sie von den Profis aus erster Hand erhält. Das Ziel der Sendung ist es denn auch, bekannte Rezepte für heimische Küchen bereitzustellen: So dass jeder den Geschmack der bekannten Leckereien selber erleben kann.

Article Image Media
© STEFANIE CHAREONBOOD

Die Sendungen werden jeweils am Mittwoch um 19.55 ausgestrahlt und am Freitag, 19.55 und Samstag 19.55 wiederholt.

Alle Folgen und Rezepte gibt es hier.

Über Anastasia Lammer

Seit Anastasia denken kann, begeistert sie alles, was mit Essen zu tun hat. 2015 gründete sie den Food Blog ANA+NINA und teilt seither ihren Food- Alltag auf Instagram. Wenn sie selbst nicht gerade am Kochen ist, dreht Sie Rezeptvideos, schreibt an ihrem Kochbuch oder ist auf der Suche nach leckeren Produkten für den kulinarischen Adventskalender von ANA+NINA.