Anzeige
Laut britischen Medienberichten

BVB will offenbar in Poker um Hudson-Odoi einsteigen

  • Veröffentlicht: 21.03.2019
  • 13:52 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Zieht der FC Bayern München im Ringen um ein englisches Top-Talent gegen Borussia Dortmund erneut den Kürzeren?

Anzeige

Bundesligist Borussia Dortmund ist nach Angaben der englischen Zeitung "The Telegraph" in einen Bieter-Wettbewerb um Fußballprofi Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea eingestiegen. Demnach sei der BVB bereit, den Ligakonkurrenten Bayern München bei einem denkbaren Sommer-Transfer des 18 Jahre alten Stürmertalents herauszufordern.

Ende Januar hatte der Premier-League-Club den Bayern bei einem Winter-Transferwunsch noch eine Absage erteilt. Wie englische Medien seinerzeit berichteten, hätten die Münchner für Hudson-Odoi eine Ablösesumme von mindestens 30 Millionen Euro geboten. Wie der "Telegraph" nun berichtet, wollen die Bayern zum Saisonende eine neue Offerte für den Jungprofi abgeben.

Sanches bei Bayern "nicht glücklich"

Der portugiesische Fußball-Europameister Renato Sanches denkt über einen Abschied vom FC Bayern München nach. "Ich bin hier nicht glücklich", sagte der 21-Jährige in einem Interview des Fachmagazins "Kicker". "Ich arbeite viel, darf aber nicht spielen." Er müsse darauf achten, "was das Beste für mich ist". Er wolle mehr spielen, "vielleicht bei einem anderen Club", zitierte ihn der "Kicker".

In der Winterpause hatte Paris Saint-Germain Interesse an Sanches gezeigt, doch Bayern-Trainer Niko Kovac wollte den Mittelfeldspieler nicht abgeben. Sanches war 2016 als großes Talent für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon zu den Bayern gewechselt. Er steht beim deutschen Rekordmeister noch bis zum 30. Juni 2021 unter Vertrag, kam zuletzt aber nur noch zu sporadischen Kurzeinsätzen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group