Teilen
Merken
The Voice Kids

Marko: "Backwater Blues"

Staffel 9Episode 420.03.2021 • 20:15

Marko war bereits 2019 bei "The Voice Kids", konnte die Coaches jedoch nicht ganz überzeugen. Seitdem hat er fleißig an sich gearbeitet und das merkt man auch. Mit "Backwater Blues" von Bessie Smith und seinem Gitarren-Solo haut er die Coaches von den Stühlen!

Marko heimst einen Vierer-Buzzer ein

Die Coaches waren von Markos Auftritt so begeistert, dass sie gleich noch einen selbstgeschriebenen Song von ihm hören wollten. Diesmal sang Marko auf deutsch, und Smudo fand: "ein deutscher Elvis". Ein super Kompliment, denn Marko ist ein riesiger Fan des Kings of Rock and Roll Elvis Presley. Sein Motto lautet deshalb auch "Let’s rock, everybody, let’s rock!" Der Musikgeschmack des Teenagers wurde von seinem Onkel inspiriert, der Teil der deutschen Rock-and-Roll-Formation "The Baseballs" ist. 

Marko singt "Backwater Blues" von Bessie Smith

"Backwater Blues", Markos Blind-Auditions-Song, ist eine Jazz- und Blues-Nummer, geschrieben und gesungen von der amerikanischen Blues-Sängerin Bessie Smith. Aufgenommen wurde der Song bereits 1927. Er entwickelte sich schnell zu einem Klassiker, den auch viele andere Künstler coverten. Markos Cover-Version brachte ihm diesmal auf jeden Fall Glück: Er darf in den Battles antreten!

Du möchtest mehr über das Talent erfahren? Hier geht's zum Profil von Marko.

Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.