Teilen
Merken
The Voice Kids

Egon ist der Gewinner von "The Voice Kids" 2021

Staffel 9Episode 1025.04.2021 • 20:15

Mit einer energiegeladenen Final-Show geht "The Voice Kids" 2021 zu Ende. Alle Talents haben bis zum Ende alles gegeben. Doch es kann nur einen Sieger geben. Mit "Blinde Passagiere" von Johannes Oerding holte sich Egon und damit dem Team Stefanie den Sieg.

Am Ende hatte er die Nase vorn: Egon ist der Gewinner des Finales! Der 15-Jährige aus Berlin wurde von den Zuschauer:innen zum Sieger von "The Voice Kids" 2021 gekürt! Hier kannst du nachlesen, wer in den Jahren vor Egon die Gewinner von "The Voice Kids" waren.

Egon siegt für Team Stefanie

Egon gehörte zu den Talenten im Team Stefanie. Nach einem Vierer-Buzzer in den Blind Auditions hatte er sich für sie entschieden - und scheint damit genau die richtige Wahl getroffen zu haben. Was Egon so besonders macht, beschreibt Stefanie Kloß: "Egon hat etwas ganz Besonderes in der Stimme. Ich habe schon früh gemerkt, dass er damit viele Menschen anspricht. Wenn er singt, glaubt man ihm alles. Er will von sich erzählen, wenn er Musik macht und er ist immer zu 100 Prozent er selbst. Egon braucht keine Triller und Schnörkel beim Singen und kann Menschen mit seiner Stimme berühren. Ich finde es einfach so schön, dass sich unsere Wege gekreuzt haben, weil ich das Gefühl habe, es sollte genau so sein. Und es berührt mich wahnsinnig, dass er auf Deutsch singt, denn das ist etwas, das uns so krass gleich ist. In der Zukunft wird man noch viel von ihm hören." 

Egons Final-Song: "Blinde Passagiere" von Johannes Oerding

Egon singt am liebsten auf Deutsch. Für seinen Auftritt im Finale hatte er sich einen Titel von Pop-Barde Johannes Oerding ausgewählt - der in dieser Staffel von "The Voice Kids" im Team Wincent übrigens auch Gast-Coaching-Aufgaben übernahm. Der Titel "Blinde Passagiere" stammt von Johannes Oerdings Album "Konturen" von 2019. Man darf gespannt sein, wann Egon, der auch eigene Songs schreibt, sein erstes Album herausbringt!

Erfahre jetzt mehr über Egon, den Sieger von "The Voice Kids" 2021! Seinen Siegeszug in der neunten Staffel der Gesangs-Show kannst du dir online ansehen:

Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.