Teilen
Merken
The Voice Kids

Egon: "Blinde Passagiere"

Staffel 9Episode 1025.04.2021 • 20:15

Für das "The Voice Kids"-Finale hat sich Egon einen bekannten Singer-Songwriter zum Vorbild genommen. Mit "Blinde Passagiere" von Johannes Oerding beweist Egon erneut sein musikalisches Talent und bringt mit seiner unverkennbaren Stimme jede Menge Emotion mit.

Egons Final-Song: "Blinde Passagiere" von Johannes Oerding

Mit einem deutschen Song hatte sich Egon in den Blind Auditions zu Beginn von "The Voice Kids" in die Herzen der Coaches gesungen: Er trug damals "Flügel" von Max Prosa vor. Und mit einem anderen deutschen Song sang er sich jetzt im großen Finale in die Herzen der Zuschauer:innen: Egons Final-Song "Blinde Passagiere" stammt von Johannes Oerdings Album "Konturen" von 2019. 

Egon gewinnt das Finale von "The Voice Kids" 2021

Ob Egons emotionale Interpretation von "Blinde Passagiere" schließlich den Ausschlag gab, dass die Zuschauer:innen ihn zum Sieger kürten? Sehr gut möglich! Auf jeden Fall steht fest: Egon ist der Gewinner des Finales! Hier erfährst du, wer in den Jahren vor Egon die Gewinner von "The Voice Kids" waren.

Egon siegt im Team Stefanie

Coach Stefanie Kloß hatte sich Egon von Anfang an besonders verbunden gefühlt und war froh, ihn nach einem Vierer-Buzzer in den Blind Auditions für ihr Team gewinnen zu können. Was Egon auszeichnet, beschreibt sie so:"Egon hat etwas ganz Besonderes in der Stimme. Ich habe schon früh gemerkt, dass er damit viele Menschen anspricht. Wenn er singt, glaubt man ihm alles. Er will von sich erzählen, wenn er Musik macht und er ist immer zu 100 Prozent er selbst. Egon braucht keine Triller und Schnörkel beim Singen und kann Menschen mit seiner Stimme berühren. Ich finde es einfach so schön, dass sich unsere Wege gekreuzt haben, weil ich das Gefühl habe, es sollte genau so sein. Und es berührt mich wahnsinnig, dass er auf Deutsch singt, denn das ist etwas, das uns so krass gleich ist. In der Zukunft wird man noch viel von ihm hören."  

Du möchtest mehr über das Talent erfahren? Hier geht's zum Profil von Egon.

Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.