The Voice Kids 2023: Eywa mit "Creep" in den Knockouts: Sogar Smudo kämpft mit den Tränen!

  • 02:57 Min
  • 05.05.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S11 E09

Coach Michi hat bei Eywas Auftritt "nonstop Gänsehaut". Als Eywa bei "The Voice Kids" 2023 den Song "Creep" von Radiohead singt, bringt sie eine Ladung Emotion ins Studio. Kann sie die Coaches Michi und Smudo bei ihrer emotionalen Seite packen?

Künstler-Girl Eywa in den Knockouts in Folge 9

Für Team Fanta tritt in den Knockouts unter anderem Eywa an. Sie singt nicht nur gern, sondern tätowiert auch. Michi Beck aus Team Fanta findet die richtigen Worte für das junge Talent: „Eywa ist unser Künstler-Girl.“ In den Knockouts performt sie den Song „Creep“ von Radiohead, allerdings nach der Version von Haley Reinhart. Bereits im Teaching mit Team Fanta liefert Eywa eine Glanzleistung ab.

Kaum auf der Bühne beginnt Eywa mit ihrer einzigartigen Stimme zu singen und lädt das „The Voice Kids“-Studio zum Träumen ein. Als sie den Refrain anstößt, beginnt das Publikum zu klatschen und auch Coach Alvaro nickt im Takt. Team Fanta ist ganz begeistert, und Smudo wischt sich eine Träne aus dem Auge. Nach ihrem Auftritt gibt es von den Coaches Standing Ovations. Smudo ist von Eywas Auftritt nach wie vor sehr berührt: „Mich hat es voll umgehauen.“ Kann sich das junge Talent gegen ihre Mitstreiter:innen durchsetzen und schafft es in das Finale?

Song “Creep” von Radiohead

Der Song „Creep“ erschien 1982 als Single und wurde von der Band Radiohead veröffentlicht. Zu-nächst wurde dem Song wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Jedoch als er ein Jahr später erneut veröffentlich wurde, kam der Erfolg. Gleich in zwei Ländern, den USA und Großbritannien, gelangte das Lied in die Charts. Der Song handelt von einer ernsten Thematik - von einer Person, die sich selbst als Spinner sieht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group