The Voice Kids 2023: Emma mit "Changes" in den Knockouts - Gesang trifft sagenhaften Rap und Emotion!

  • 03:54 Min
  • 21.04.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S11 E07

Emma hat mit dem Mix aus Rap und Gesang schon in den Blind Auditions komplett geflasht. Daran ändert sich nichts. Emma performt mit "Changes" von 2Pac und begeistert damit erneut das Publikum. Rappt sie sich jetzt ins Finale von "The Voice Kids" 2023?

Mit Rap revolutioniert Emma "The Voice Kids"

"Ich habe hier bei 'The Voice Kids' noch nie jemanden gesehen, der so talentiert ist wie sie", schwärmt Smudo von den Fantas schon vor ihrem Auftritt in den Knockouts von der 14-Jährigen. Mit ihrer Performance von "Mockingbird" von Eminem in den Blind Auditions geht sie um die Welt. Sogar Eminem wurde auf ihren Auftritt aufmerksam. In Team Fanta möchte sie sich nun in den Knockouts mit dem Song "Changes" von 2Pac gegen ihre Mitstreiter:innen durchsetzen. Dieses Mal rappt sie nicht nur, sondern singt auch. In der zweiten Runde meistert sie die Abwechslung zwischen Rap und Gesang und tritt selbstbewusst auf die "The Voice Kids"-Bühne. Direkt nach ihrer Performance ist es dann auch so weit, die Entscheidung steht an. Wen Smudo und Michi mit ins Halbfinale nehmen, wird sich jetzt herausstellen.

"Changes" von 2Pac

Der Rapper Tupac Shakur, auch bekannt unter dem Pseudonym 2Pac, thematisiert in seinem Song "Changes" die sozialen und politischen Missstände in den USA und ruft dazu auf, sich aktiv für Veränderung einzusetzen. 2Pac rappt über Probleme wie Armut, Rassismus, Polizeigewalt und andere soziale Problematiken, die Afroamerikaner betreffen. Der Song ist bis heute ein wichtiger Song in der Hip-Hop-Kultur und ein Symbol für soziale Gerechtigkeit.


© 2024 Seven.One Entertainment Group