The Voice Kids 2023: Hannah D. mit "Du hast den Farbfilm vergessen" - Tränen der Freude

  • 05:26 Min
  • 07.04.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S11 E05

"Ich bin die Rampensau!": So stellt sich Hannah D. vor - und das kauft man ihr wirklich ab. Bei "The Voice Kids" 2023 singt sie das Lied "Du hast den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen. Buzzern die Coaches oder haben sie nur ein Foto für Hannah?

Wirbelwind Hannah D. bei den Blind Auditions

Hannah D. ist acht Jahre alt und kommt aus der schönen Stadt Bremen. Sie ist ein echter Wirbel-wind und singt für ihr Leben gerne. "Wenn ich singe, dann fühl ich mich frei, dann lass ich die Sau raus", erzählt die Achtjährige. Bei den Blind Auditions von "The Voice Kids" hat sie einen echten Klassiker im Gepäck: Sie singt den Song "Du hast den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen. Vor ih-rem Auftritt erklärt Hannah: "Die Zuschauer können sich auf etwas gefasst machen mit viel, viel Power, mit viel, viel Wut." Die Coaches und das Publikum sind begeistert, als sie die ersten Töne der bekannten Melodie hören. Wie werden sich die Coaches entscheiden?

"Du hast den Farbfilm vergessen" - Nina Hagen

Der Schlager "Du hast den Farbfilm vergessen" wurde ursprünglich von Michael Heubach 1974 komponiert. Mit der Band Automobil interpretierte Nina Hagen den Song neu und erschuf damit ihren größten Hit in der DDR. Die Version von Nina Hagen erschien 1991 auf dem Album "Rock aus Deutschland Ost - Volume 12" und begeisterte die ganze Nation.


© 2024 Seven.One Entertainment Group