The Voice Kids 2023: Fiona mit "Rise Up" - ein vielversprechendes Comeback

  • 09:35 Min
  • 31.03.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S11 E04

Fiona war schon im Halbfinale der Version von "The Voice Germany" in Großbritannien. Nun erhofft sie sich 2023 in Deutschland ein furioses Comeback. Dieses Mal singt sie den Song "Rise Up" von Andra Day. Schafft sie es eine Runde weiter?

In den Blind-Auditions wird es emotional

Fiona ist 15 Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter in Kildare, Irland. Die gebürtige Philippinerin nahm 2021 bereits an "The Voice Kids UK" teil. Dort schaffte sie es bis ins Halbfinale. Anstatt über ihr da-maliges Ausscheiden traurig zu sein, sieht sie es als neue Chance. Die möchte sie bei "The Voice Kids" in Deutschland nutzen. Sie singt den Song "Rise Up" von Andra Day. Kaum singt Fiona die ersten Töne, ist bei den Coaches die Fassungslosigkeit groß. Sofort buzzert Alvaro. Mit ihrer gefühlvollen und ausdrucksstarken Stimme singt sich das Talent direkt in das Herz der Coaches. Denn auch die restliche Jury möchte das großartige Talent in ihrem Team haben. Coach Alvaro kann Fionas Glanzleistung kaum fassen: "Was ist hier los?" Prompt gibt das Talent eine Zugabe. Doch die große Entscheidung steht noch aus. Für welches Team wird sich Fiona entschei-den?

Der Song: "Rise Up" von Andra Day

Der Song "Rise Up" stammt von der US-amerikanischen Sängerin Andra Day. Die Single ist Teil des Albums "Ceers To The Fall" und kann dem Soul-Genre zugeordnet werden. In "Rise Up" singt Andra Day von afroamerikanischen Frauen, die inspirieren. 2015 wurde der Song sowie das Album für jeweils einen Grammy nominiert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group