The Voice Kids 2023: Roberta mit "Empire State of Mind" - diese Ex-Finalistin haut alle um!

  • 06:00 Min
  • 24.03.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S11 E03

Roberta war schon einmal bei "The Voice Kids" - in Spanien. Dort hat sie es sogar ins Finale geschafft, – nun versucht sie es 2023 in Deutschland. Kann sie mit dem Song "Empire State of Mind" von Jay-Z und Alicia Keys in den Blind Auditions weiterkommen?

Souverän und stimmungsvoll: Roberta begeistert die Coaches in Folge 3

Roberta ist 13 Jahre alt und kommt aus Madrid. Die gebürtige Spanierin ist anderen Talenten bereits voraus, denn "The Voice Kids" in Deutschland ist nicht ihre erste Bühnenerfahrung. Sie nahm bereits an "The Voice Kids" in Spanien teil. In den Blind Auditions tritt sie mit dem Song "Empire State Of Mind" an. Kaum singt Roberta die ersten Töne, sind die Coaches begeistert. Wincent Weiss zögert nicht lange und dreht sich schnell um. Für das Gesangstalent findet Alvaro klare Worte: "Das ist krass!" Am Ende von Robertas Performance ist klar: Alle Coaches wollen sie in ihrem Team. Roberta muss sich der großen Frage stellen: Zu wem möchte sie gehen?

Hip-Hop-Song "Empire State Of Mind"

Das Lied "Empire State Of Mind" wurde gemeinsam von Rapper Jay-Z mit Sängerin Alicia Keys gesungen und 2009 veröffentlicht. Beide Künstler:innen stammen aus New York und kreierten einen dynamischen Song, welcher mitunter auch als New Yorker Hymne verstanden wird. So besticht der Song mit Hip-Hop-Parts und dem eingesungenen Refrain von Alicia Keys. 2009 landete der Song auf Platz eins der US-Charts und wurde weltweit erfolgreich. "Empire State of Mind" erhielt zwei Grammy-Awards.


© 2024 Seven.One Entertainment Group