The Voice Kids 2023: Brianna mit "Euphoria" - diese starke Stimme sorgt für Freudentaumel

  • 04:13 Min
  • 24.03.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S11 E03

Brianna kommt aus Slowenien – dort gibt "The Voice Kids" nicht. Deswegen blieben Brianna und ihrer unglaublichen Stimme nichts anderes übrig, als sich 2023 in Berlin auf die Bühne zu stellen. Kann sie die Coaches mit "Euphoria" von Loreen sprachlos machen?

Brianna bei den Blind Auditions von "The Voice Kids"

"The Voice Kids" verfolgt Brianna bereits seit Beginn der 1. Staffel. "Ich wollte immer schon hierherkommen, aber in Slowenien gibt es kein 'The Voice Kids' und jetzt bin ich hier", erzählt die 14-Jährige. In den Blind Auditions möchte sie mit dem Song "Euphoria" von Loreen überzeugen. Kurz vor den Blind Auditions spricht Brianna über ihren Song: "Ich habe schon Respekt vor dem Song, weil es wird am Ende so eine Power-Ballade sein und ich habe noch nie so eine Power-Ballade gesungen."

Die Coaches sind zu langsam

In letzter Sekunde entscheiden sich Wincent und Alvaro, es ihren Mit-Coaches Michi und Smudo gleichzutun und auch für Brianna zu buzzern. Was dann passiert, können sie im ersten Moment selbst nicht begreifen. Beide Coaches haben zu spät gebuzzert, wodurch ihr Buzzer nicht mehr gewertet werden konnte. Michi und Smudo durften sich hierdurch automatisch über ein neues Talent in ihrem Team freuen.

Eurodance-Song "Euphoria" von Loreen stürmt die Charts

Das Lied "Euphoria" wurde von der schwedischen Künstlerin und Songwriterin Loreen gesungen und im Februar 2012 als dritte Single auf ihrem Debüt-Studioalbum Heal veröffentlicht. Bekannt ist der Song vor allem als der Siegerbeitrag von Schweden beim Eurovision Song Contest 2012 in Baku. Außerdem erhielt der Song eine zehnfache Platin-Auszeichnung.


© 2024 Seven.One Entertainment Group