The Voice Kids 2023: Fia mit "Flashlight": Bei dieser emotionalen Performance bleibt kein Auge trocken

  • 10:33 Min
  • 10.03.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S11 E01

Die 11-jährige Fia setzt für ihre Schwester Emilia, die nicht sprechen kann, ein starkes Zeichen. Sie performt den Song "Flashlight" von Jessie J zusätzlich zum Gesang in Gebärdensprache. Kann sie die Coaches bei "The Voice Kids" 2023 vom Hocker hauen?

Fia löst mit ihrem Auftritt ein Gefühlschaos bei den Coaches aus

Mit ihrer Performance rührt Fia die Coaches zu Tränen und holt sich somit verdient einen Vierer-Buzzer. Bei ihrem Auftritt singt die 11-Jährige nicht nur für die Jury und das Publikum, sondern auch für ihre Schwester Emilia, die mit einem Gendefekt geboren wurde.

Der erste Auftritt mit Gebärdensprache

Um sich mit ihr verständigen zu können, hat Fia Gebärdensprache gelernt. Sie möchte bei den Blind Auditions von "The Voice Kids" allen gehörlosen Menschen die Möglichkeit geben, an ihrem Auftritt teilzuhaben, weswegen sie ihren Song zusätzlich in American Sign Language performt.

Mit den Worten: "Ich hoffe, dass sie sich umdrehen, weil sie es dann sehen können", geht das Mädchen auf die Bühne.

Fia singt "Flashlight" von Jessie J in den Blind Auditions

Im Soundtrack des 2015 erschienenen Films "Pitch Perfect 2", erfreut sich der Song "Flashlight" einer sehr großen Beliebtheit. Gesungen wurde er von der Sängerin Jessie J, die unter anderem auch für Lieder wie "Price Tag" (2011), "Domino" (2011) und "Bang Bang" (2014) bekannt ist.

"Flashlight" wurde für einige Awards nominiert, darunter die BRIT Awards/British Video und den Teen Choice Award for Choice Song from a Movie or TV Show. Der Song handelt davon, dass immer jemand für dich da ist, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten. Metaphorisch wird diese Person hier als Flashlight bezeichnet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group