Egon

Egon ist der Gewinner der 9. Staffel "The Voice Kids" 2021. Mit seiner besonderen Stimme und seinen gefühlvollen Auftritten galt er von Anfang an als Favorit und ist dieser Rolle auch im Finale gerecht geworden. Er hat sich gegen seine Konkurrenten durchgesetzt und die Zuschauer begeistert. Egon will unbedingt mal Sänger werden, zudem spielt er Klavier und Gitarre und schreibt an eigenen Songs. Musikalisch ist Egon ein Fan von Cro, doch als großes Vorbild nennt er seinen Stiefvater Tom, der leider kürzlich verstarb und eine große Lücke hinterlässt. Ihm widmet Egon seinen Blind-Audition-Song "Flügel" von Max Prosa, der alle Coaches zu Tränen rührte. Ein Vierer-Buzzer war also nur die logische Konsequenz für seine Performance. 

 

Alter: 15
Wohnort: Berlin
Hobby: Kochen und Musik machen
Blind-Audition-Song: ♫ "Flügel" von Max Prosa
Buzzer: 4
Team: Stefanie

 

Egon ist durch und durch ein Künstler. Er singt, tanzt (Hip Hop, Jazz, Ballett, Contemporary), schauspielert, modelt, zeichnet und skatet. Vor kurzem hat er sich eine Nähmaschine bestellt, um eigene Klamotten zu entwerfen. Er möchte mit der Kunst und dem Kreativen sein Geld verdienen und von seiner Leidenschaft als Künstler leben.

Mehr

Auftritte & Infos zu Egon

Welches Team drehte sich als erstes für Egon bei "The Voice Kids" um?

Das Coach-Duo Michi und Smudo drehte sich als erstes für den 15-jährigen Egon um. Kurzzeitig grübelten die beiden Coaches sogar darüber nach, ob Egon das Lied seiner Performance selbst geschrieben hat.


Warum macht Egon bei "The Voice Kids" 2021 mit?

Musik ist schon lange ein Teil im Leben des 15-Jährigen. Diese Passion auf einer großen Bühne zu zeigen, ist der nächste Schritt für Egon – und sein Abenteuer fängt gerade erst an.


Welches musikalische Vorbild hat Egon?

Das musikalische Vorbild von Egon ist Cro. Bei den Blind Auditions entschied sich das junge Talent jedoch für einen gefühlvollen Song von Max Prosa. Das Lied widmete er seinem verstorbenen Stiefvater.


Was erhielt Egon als Zeichen dafür, dass er im Team Stefanie ist?

Nachdem Egon sich für Team Stefanie entschied, bekam er einen "Team Steff"-Hoodie als Willkommensgeschenk.


Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.