- Bildquelle: SAT.1/Claudius Pflug © SAT.1/Claudius Pflug

"Locker sein, locker sein", flüsterte Jasmina ihrer Zwillingsschwester Alicia vor dem Auftritt auf der "The Voice Kids"-Bühne beruhigend zu. Und dann schmetterten die beiden im Duett "Issues" von Julia Michaels. Hier kannst du dir ihren Auftritt bei den 2. Blinds noch einmal ansehen:

Alicia & Jasmina: Julia Michaels: "Issues"

Wer ist wer bei Alicia & Jasmina?

Alicia & Jasmina: Die beiden 15-Jährigen sind zweieiige Zwillinge. Alicia, die Ältere (um 30 Sekunden), ist ein bisschen größer als Jasmina und trägt eine Brille. Während Alicia eher der ruhige Pol des Duos ist, sprudelt es aus Jasmina nur so heraus.

Die Schwestern bekamen einen 3er-Buzzer

Beim Auftritt der Schwestern drehte sich als Erste Stefanie um, dann folgten Michi und Smudo und fast gleichzeitig Wincent. Nur Alvaro blieb mit dem Rücken zu den Zwillingen, obwohl er angetan wirkte. Bei den Schwestern flossen nach dem Auftritt vor lauter Erleichterung ein paar Tränen – und bei Wincent gleich mit. Aber dann folgte bei dem Geschwister-Duo gleich Selbstkritik: "Wir haben so scheiße gesungen", fand Jasmina. "Das war’s definitiv nicht", stellte Wincent klar. 

Jede Menge Lob von den Coaches 

Die Coaches waren begeistert von der tollen Ausstrahlung und den harmonierenden Stimmen der Schwestern. "Vielen Dank, das war richtig schön!", lobte Michi. Stefanie, die bei Duos oft skeptisch ist, urteilte: "Super Knaller!" Und: "Es war so eine Magie da, ihr hattet irgendein Zauberpulver über euch." Als sie die beiden sah, wusste sie auch, was das war: "Ihr kennt euch einfach in- und auswendig. Das ist was mega, mega Besonderes." 

Stefanie vergleicht sie mit Mimi & Josy

Stefanie erinnerten Alicia und Jasmina an ein anderes Zwillingspärchen: die "The Voice Kids"-Siegerinnen Mimi & Josy, die in Staffel 7 mit The BossHoss gewannen. Kein Wunder, dass Stefanie die Schwestern Alicia und Jasmina unbedingt coachen wollte. Sie flehte die beiden an: "Bitte geht nicht zu den Fantas, bitte geht nicht zu Wincent. Ich habe so Lust, bitte kommt zu mir ins Team!"

Die Zwillinge gehen ins Team Stefanie

Weil es Alicia, wie sie sagt, schwerfällt, sich zu entscheiden, verkündete Jasmina, zu wem sie gehen: "Als die Person sich umgedreht hat, habe ich irgendwie direkt gewusst, dass ich zu ihr will." – "Zu ihr?", hakte Alvaro nach. Und Alicia löste auf: "Du hast es verraten: Steffi!" Wincent, der die Mädchen auch super gern in seinem Team gehabt hätte, war enttäuscht: "Ich check’s nicht. Was mache ich falsch?"

"Wir liegen im Bett und essen Chips"

"Was macht ihr, wenn ihr nicht gerade singt?", wollte Stefanie von den Schwestern wissen. "Wir liegen im Bett und essen Chips", ulkte Jasmina. "Ich bin der Schokolade-Typ", ergänzte Alicia. Aber natürlich faulenzen sie gar nicht so oft: Die Schwestern teilen gemeinsame Leidenschaften: Hip-Hop-Tanzen und Singen. Außerdem spielen sie Klavier und konnten bereits den ersten Platz beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" belegen. Jasmina interessiert sich zudem für Astronomie und zeichnet gerne, Alicia fotografiert und beschäftigt sich in ihrer Freizeit mit Farben und Kontrasten. Sie möchte gerne als Künstlerin in einem Van umherreisen. 

Schaffen es die Schwestern Alicia & Jasmina im Team Stefanie bis ins Finale von "The Voice Kids"? Das erfährst du immer samstags um 20:15 Uhr in SAT.1, auf Joyn oder im Livestream.

Original Format von Talpa Content B.V.

Logo Talpa

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.