Anzeige
Die erste Band in der Jubiläumsstaffel von "The Voice Kids"

"The Voice Kids" 2022: De Breaks rocken sich die Coaches auf die Bühne

  • Veröffentlicht: 05.04.2022
  • 15:06 Uhr
  • vs
Article Image Media
© © SAT.1 /André Kowalski

Die Band De Breaks wechselt mit ihrem Auftritt bei "The Voice Kids" von der Straße auf die große Showbühne. Und das mit durchschlagendem Erfolg: Mit ihrer Performance des alten Green-Day-Klassikers "Holiday" bringen sie nicht nur das gesamte Studio zum Kochen, sondern reißen auch die Coaches von ihren Stühlen. Und wo diese schon mal stehen, kann man auch gleich gemeinsam auf der Bühne rocken.  

Anzeige

Die erste Band in den Blind Auditions bei "The Voice Kids" 2022 

De Breaks sind eine verrückte Truppe. Die fünf Jungs – Matti, die beiden Toms, Anton und Paul – nahmen nach eigener Aussage zu Beginn ihre Proben nicht so ernst. Anstatt zu üben, machten sie lieber lange Pausen. So entstand auch ihr Bandname De Breaks. Die lustige Kombo ist bereit für ihre Performance. Der 8-jährige Tom sagt: "Wenn man da draußen ist, darf man einfach nicht nervös sein." Damit meint er die Aufregung der Jungs vor ihrer Blind Audition. Auch bei Fehlern hat Paul einen Tipp: "Einfach weiterspielen." 

Anzeige
Anzeige

Harter Rock mit "Holiday" von Green Day 

Paul brüllt mit kratziger Stimme ins Mikrofon "Holiday". Erst dann bemerkt er, dass die Performance noch gar nicht begonnen hat. Wincent und Lena erschrecken zunächst, doch der Schreck weicht schnell der Begeisterung. Die Band bringt mit ihrer rockigen und unbeschwerten Performance das ganze Studio zum Abrocken. Anton, der Frontmann, nutzt ein Megafon, um seine Performance noch besser zu gestalten. Und Paul legt ein Gitarrensolo vom Feinsten hin. 

Sieh dir hier den Auftritt von De Breaks an:

De Breaks machen es den Coaches nicht leicht 

Nach dem Auftritt der Band meint Wincent leicht ironisch: "Euer 'Holiday'-Schrei war das beste Erlebnis, das war so cool", und er fügt an: "Jungs, das war eine fette Performance." Und auch Lena empfand ihren Auftritt als "mega, mega geil". Die Band fokussiere sich auf Rocksongs, so Anton, der Leadsänger. Trotz der Beeinflussungsversuche seitens der Coaches haben sich die fünf Jungs längst für ein Team entschieden. De Breaks gehen zu Michi und Smudo und reihen sich damit zwischen vielen anderen tollen Talenten ein. Aus Freude über diese Entscheidung stürmten Michi und Smudo die Bühne und performten zusammen mit Da Breaks und den anderen Coaches ihren Hit "Zusammen".

Anzeige

De Breaks geben Green Day zum Besten 

Die US-amerikanische Rockband Green Day gründete sich in den 1990er-Jahren und eroberte sogleich die Punkszene. Der Rockband gelang mit ihrem dritten Studioalbum "Dookie" aus dem Jahr 1994 der internationale Durchbruch. Sie verkaufte allein in den USA 10 Millionen Exemplare dieses Albums. Zu ihren bekanntesten Songs gehören "American Idiot", "21 Guns" und "Boulevard of Broken Dreams". International verkaufte die Band etwa 75 Millionen Tonträger. Die Bandmitglieder Billie Joe Armstrong und Mike Dirnt, beide damals 15 Jahre alt, gründeten die Band. Später kam noch der Schlagzeuger Al Sobrante dazu und sie benannten sich in "Green Day" um. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Das sind die neuen Talente

Thores Lieblingsmomente aus allen Staffeln

Alle Infos zu Staffel 10 im Überblick

Mehr Informationen
Bjarne bei "The Voice Kids" 2024
News

Viraler Auftritt: TikTok-Fans lieben Bjarnes Blind Audition

  • 28.03.2024
  • 18:13 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group