Welches Talent gewann "The Voice Kids" 2020?

Im großen Finale kämpften acht Talente um den Titel "The Voice Kids". Im Zuschauer-Voting konnte sich schließlich dieses Talent durchsetzen.


Welche Talente waren im Finale von "The Voice Kids" 2020?

Das waren die acht Finalisten von "The Voice Kids" 2020:


Sendetermine: Wann kommt "The Voice Kids" - wo kann ich verpasste Sendungen sehen?

Die achte Staffel "The Voice Kids" ist bereits beendet und die Bewerbungsphase für "The Voice Kids" 2021 in vollem Gange. » Hier geht's zu Bewerbung!

Die Auftritte der letzten Staffeln kannst du in unserer Mediathek sehen:


Mehr als eine Jury: Die Coaches bei "The Voice Kids" 2020

In der achten Staffel von "The Voice Kids" traten vier Teams gegeneinander an:

  • Die Coaches Florian Sump und Lukas Nimschek aus der Band "Deine Freunde" waren zum ersten Mal dabei.
  • Lena Meyer-Landrut trat 2020 zum sechsten Mal als Coach bei "The Voice Kids" an. 
  • Der ehemalige "The-Voice-of-Germany"-Finalist Max Giesinger nahm schon 2018 Platz auf dem TVK-Drehstuhl und war 2020 wieder mit von der Partie. 
  • Der Pop-Barde Sasha konnte in zwei Staffeln von "The Voice Senior" (2014/2015) seine Schützlinge Dan Lucas und Monika Smets zum Sieg führen und führte die Glückssträhne 2020 bei "The Voice Kids" fort.

Wer sind die Moderatoren bei "The Voice Kids"?

Wie 2019 führte auch bei "The Voice Kids" 2020 das bewährte Moderatoren-Gespann Melissa Khalaj und Thore Schölermann durch die Show.

Unterstützt wurden die Moderatoren in Staffel 8 im Backstage-Bereich von den beiden TVK-Vorjahressiegern Mimi & Josy. Die Geschwister aus Augsburg holten 2019 für das Team The BossHoss den Sieg und legen seitdem eine steile Karriere hin. Mitunter waren sie im Sommer 2019 Vorband von Michael Patrick Kelly in München.


Ein Rückblick auf "The Voice Kids" 2019 und die vergangenen Staffeln

In den Staffeln der letzten Jahre waren Lena Meyer-Landrut (Staffel 1-4), Henning Wehland (Staffel 1-2), Tim Bendzko (Staffel 1), Johannes Strate (Staffel 2-3) und Sasha (Staffel 4-5), Max Giesinger (Staffel 6), Nena und Larissa (Staffel 5-6) und Mark Forster (seit Staffel 3) als Coaches dabei.

Team Henning ging in der ersten (mit Talent Michèle) und zweiten Staffel (mit Talent Danyiom) als Sieger aus den Battles hervor. Lena gewann die dritte Staffel mit Talent Noah-Levi und Mark die vierte Staffel mit Talent Lukas. In Staffel fünf feierte das Mutter-Tochter-Duo Nena und Larissa mit ihrem Talent Sofie ihren Sieg. Mark Forster holt sich den heißbegehrten Pokal in Staffel 6 mit seinem „Power-Keks“ Anisa. In der Staffel 7 von "The Voice Kids" gaben Stefanie Kloss von Silbermond sowie Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss ihr Debüt als Coach. Zusätzlich feierte Lena Meyer-Landrut nach zwei Jahren Pause ihr Comeback auf dem roten Stuhl. Vierter im Bunde war Mark Forster als Titelverteidiger von 2018. 2019 gewannen allerdings die Geschwister Mimi & Josy für das Team BossHoss.


Das sind die Gewinner aus allen Staffeln "The Voice Kids"

Staffel 1: Michèle Staffel 5: Sofie
Staffel 2: Danyiom Staffel 6: Anisa
Staffel 3: Noah-Levi Staffel 7: Mimi & Josy
Staffel 4: Lukas                      Staffel 8:  Lisa-Marie                

Beliebte Sendungen in SAT.1

Original Format von Talpa Content B.V.  

Logo Talpa

  Lizenziert von Talpa Distribution B.V.