Teilen
Merken
The Taste

Kochtipp von Maximilian & Tanja: Der perfekte Pfannkuchenteig

Staffel 9Episode 208.09.2021 • 20:15

Pfannkuchen: Wenn man hierfür einmal das perfekte Rezept hat, gelingen sie doch immer, oder? Maximilian und Tanja verraten uns das perfekte Pfannkuchenrezept und die ideale Vorgehensweise bei der Teigverarbeitung.

Maximilian macht die Pfannkuchen häufig zusammen mit seinen Neffen - denn auf seinen perfekten Pfannkuchenteig stehen alle Kinder! Das besondere an Maximilians Rezept: die Milch und die Butter werden erwärmt. Profitipp außerdem: der Teig sollte ca. 15 Minuten ruhen können, bevor er weiter verarbeitet wird.

Maximilian und Tanja machen eine salzige und eine süße Variante.

Pfannkuchenteig 

  • Milch (200ml)
  • Butter (150g)
  • 3 Eier
  • Mehl (ca. 300g)
  • 1 EL Zucker