Der ambitionierte Koch Janni hat die Gastronomie bereits in die Wiege gelegt bekommen: Seine Eltern führen ein Restaurant in der Nähe von Nürnberg, sein Vater hatte zuvor schon viele Restaurants. Da war die Entscheidung, eine Kochausbildung in einem Sternerestaurant zu beginnen, schnell getroffen.

Die wichtigsten Fakten zu Janni im Überblick

Alter: 22

Wohnort: Bei Nürnberg

Team: Alex Kumptner

Hobby oder Profi: Profi-Koch

Inzwischen arbeitet der 22-Jährige saisonal in einem Gourmetrestaurant in der Schweiz und hat nebenbei sein eigenes Gewerbe gegründet, um Private Cooking anbieten zu können. In seiner spärlichen Freizeit betreibt der ehrgeizige Franke einen Instagram-Account. Sein großes Ziel: Ein eigenes Kochstudio, in dem er kulinarischen Content und Videos kreieren kann.

***Update: Janni wechselt das Team in Folge 6***