Anzeige
Letzter Wechsel

"The Taste" 2021: Maximilian ist im Halbfinale raus - Will Alex Kumptner ihn nicht retten?

  • Aktualisiert: 04.08.2022
  • 16:25 Uhr
  • ab
Article Image Media
© SAT.1

Kurz vor dem Finale scheint die Reise bei "The Taste" für Maximilian zu enden. Er ist im Entscheidungskochen raus und nur Alex Kumptner könnte ihn noch retten. Doch der Spitzenkoch gibt sich zögerlich.

Anzeige
  • The Taste 2022: Start und Sendetermine von Staffel 10

Im Clip: Die Entscheidung im Halbfinale

"The Taste"-Halbfinale: Maximilian scheidet im Entscheidungskochen aus

Es war so knapp: Im Entscheidungskochen zum Thema "Muscheln" wählt Gastjuror Martin Klein den Löffel von Janni aus Team Tim Raue auf den ersten Platz. Damit ist klar, dass Maximilian aus Team Alexander Herrmann gehen muss. "Ich bedanke mich für diese wahnsinnig sensationelle Zeit", lobt ihn sein Coach ein letztes Mal.

Anzeige
Anzeige

(K)eine zweite Chance bei Alex Kumptner?

Nur einer könnte den ausgeschiedenen Maximilian nun noch retten und mit ins Finale von "The Taste" 2021 nehmen. Aber was Alex Kumptner nun sagt, deutet nicht darauf hin, dass er den 34-jährigen Konstanzer in seinem Team haben möchte.

"Ich habe ja mit der Hanna eine Kandidatin, mit der ich sehr zusammengewachsen bin. Und damit du auch meinen Gedankengang verstehst ...", beginnt er. Maximilian ist schockiert und fasst seine Gefühle später im Interview zusammen: "Als Alex angefangen hat, wollte ich einfach weiter in Richtung Tür gehen." Der Profi-Koch hat in diesem Moment bereits damit gerechnet, nicht gerettet zu werden.

"Ich muss mich auch auf meine Kandidatin, sprich Hanna, konzentrieren", geht Alex Kumptners kleine Rede weiter. Ist damit alles vorbei für Maximilian? Nein! Denn der Coach von Team Grün drückt den Buzzer und sagt: "Deswegen würde ich mich freuen, wenn du uns dabei unterstützt!" Puh, was für ein Schockmoment!

Kann Maximilian nun im Finale von "The Taste" den Sieg für sein neues Team holen? Das siehst du nächsten Mittwoch ab 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

The Taste

"Elsass ist gefährlich" - Zu viel Herz für Alexander?

Die Verlosung entscheidet über die Härte der Challenge. Wer bekommt welches Motto - und können die Coaches mit ihren Produkten umgehen oder scheitern sie an der Härte der Aufgabe? Nicht alle sind mit ihrem Los zufrieden.

  • Video
  • 02:51 Min
  • Ab 12
Mehr Informationen
"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Video
  • 01:38 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group