Promis unter Palmen: Wer muss gehen?

Wer ist raus bei "Promis unter Palmen" 2021?

Für manche Promis ist die Zeit in der Villa schon vorbei, bevor sie einmal "Viva Papaya" sagen konnten. Jede Woche muss einer der Reality-Stars seine Koffer packen und den Traum von 100.000 Euro Preisgeld und der Goldenen Kokosnuss begraben. Hier bekommst du nach jeder Folge die Antwort auf die Frage: Wer ist raus bei "Promis unter Palmen"?

So behältst du immer den Überblick darüber, welche Promis in der SAT.1-Reality-Show bereits gehen mussten und wer auch weiterhin die Chance hat ins Finale einzuziehen und zu gewinnen. Alle weiteren Neuigkeiten rund um "Promis unter Palmen" Staffel 2 erfährst du in unserem News-Bereich.

Zwei Promis werden nominiert

Wie entscheidet sich überhaupt, wer bei "Promis unter Palmen" ausscheidet? In den Kapitän-Spielen werden die beiden Promis zu Team-Kapitän:innen gekürt, die am besten abschneiden. Sie dürfen sich ein Team zusammenstellen, das dann wiederum in den Team-Spielen gemeinsam antritt.

Das Team, das siegreich aus dem Spiel hervorgeht, ist sicher in der nächsten Runde. Die oder der Kapitän:in der anderen Gruppe muss festlegen, welche beiden Promis zum Ausscheiden nominiert werden sollen. Die Promis aus dem Gewinner-Team haben jeweils eine Stimme, die sie der Person geben, die sie rauswählen wollen.

Die Nominierungen sowie die witzigsten Spiele und Szenen aus "Promis unter Palmen" kannst du dir nach der TV-Ausstrahlung online ansehen. Hier geht's zu den Videos.

"Promis unter Palmen" Folge 1: Marcus Prinz von Anhalt ist raus

In der ersten Folge von "Promis unter Palmen" scheidet Marcus Prinz von Anhalt aus. Zuvor setzte ihn Kate Merlan, die Kapitänin seines Teams, zusammen mit Patricia Blanco auf die Nominierungsliste. Das musste die Rothaarige tun, da ihre Gruppe das Team-Spiel gegen die anderen verlor.

Die erste Entscheidung fällt extrem knapp aus. Nachdem unter anderem Giulia Siegel für Marcus und gegen Patricia stimmte, liegt es an der Gewinner-Team-Kapitänin Katy Bähm.

Laut eigener Aussage ist der Drag-Queen die Wahl nicht besonders schwergefallen. "Wir hatten leider ein paar Startschwierigkeiten", resümiert Katy ihr Verhältnis zu Marcus Prinz von Anhalt und verkündet im gleichen Atemzug, dass der 54-Jährige gehen muss.

Zwar akzeptiert Marcus, dass er raus ist, ist aber trotzdem enttäuscht: "Es ist, wie es ist. Das Spiel wird nun einmal so gespielt. Ich bin ein bisschen traurig, muss ich sagen."

"Promis unter Palmen" Folge 2: Patricia Blanco ist raus

Patricia Blanco muss ihren Platz in der Villa von "Promis unter Palmen" 2021 räumen. Das Reality-Sternchen ist in Folge 2 ausgeschieden.

Kohle oder Fernsehpräsenz - das ist hier die Frage - You do not have permission to view this object.

Entscheidung gegen Calvin Kleinen

Mit der 50-Jährigen stand auch Calvin Kleinen auf der Nominierungsliste. Team-Kapitänin Melanie Müller musste nach dem verlorenen Team-Spiel entscheiden, wen sie den Gewinner:innen bei der Exit-Zeremonie zur Wahl stellt.

Den Promis aus dem Gewinner-Team fiel die Entscheidung nicht gerade leicht. Chris Töpperwien kämpft mit seiner Wahl, gibt seine Stimme am Ende aber doch Calvin: "Ich gebe meine Stimme dir, Patricia, denn ich glaube, am Ende würde er mich immer decken. Bei dir weiß ich es nicht."

Das endgültige Aus von Patricia Blanco besiegelt Henrik Stoltenberg. Obwohl die Münchenerin eine "Herzensfrau" ist, will der Politiker-Enkel natürlich seinen Bro Calvin in der nächsten Runde sehen. 

Alles Weitere rund um den Exit von Patricia Blanco erfährst du hier.