Markus Becker ist ein deutscher Schlagersänger, dessen Markenzeichen seit Mitte 2017 ein roter Cowboyhut ist. 1995 lernt er die Krankenschwester Kirstin kennen, die er 1997 heiratet und mit der er einen Sohn und eine Tochter hat. Auch über eine Enkelin freut sich der Künstler. Markus ist seit 1993 in der Schlagerszene als Sänger unterwegs. Seit über zehn Jahren tritt er mehrmals im Jahr auf Mallorca und am bulgarischen Goldstrand auf. 

Markus Becker: Der Schlagersänger im Portrait

Markus Becker ist ein Garant für Spaß und aus Deutschlands Welt der Schlager nicht mehr wegzudenken. Vor seiner Karriere als Sänger absolviert der Künstler zwei Ausbildungen: Die erste zum Krankengymnasten und seine zweite zum Einzelhandelskaufmann.

Seine größten Erfolge kann er als Schlager-Star verbuchen:

2001 startet er dann so richtig als Sänger durch. Er landet nicht nur Solo-Hits, sondern singt auch Duette mit Willi Herren und Jürgen Drews.

Mit der Après-Ski-Version seines wohl bekanntesten Liedes, "Das rote Pferd", erreicht er im Jahr 2008 Platz 4 der deutschen Single-Charts.

Zudem tritt er neben namhafter Stars wie Fettes Brot oder OneRepublic bei der Musiksendung "The Dome" auf.

Im Jahr 2006 bekommt er von SAT.1 und Jürgen Drews den ehrenvollen Titel "König vom Goldstrand" verliehen.

Zu seinen bekanntesten Hits zählen:

  • Das rote Pferd
  • Düdeldü
  • Mallorca, hey wir kommen
  • Hörst du die Regenwürmer husten?
  • 10 Meter geh'n
  • Tschu Tschu Wa
  • Bierkapitän

"Promis Privat" 2019: Bei Familie Becker ist immer was los

Schlagerstar und Ballermann-Promi Markus Becker lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im beschaulich schönen Landau in der Pfalz. Bei Familie Becker ist immer was los, doch jetzt ist auch noch Nicos Freundin Vanessa eingezogen. Das Problem: Fünf Leute sind einfach zu viel für die kleine Küche. Eine Neue muss her! Kirstin und Markus machen sich auf die Suche nach einer größeren, aber beim Preis klafft eine große Lücke zwischen Wunsch und Bankkonto. Und dann muss auch noch der Hund operiert werden, weil alle Zähne entzündet sind ...