Die ganze Wahrheit über Nikolaus und Weihnachtsmann: "Die gab es beide nicht?"

  • 04:05 Min
  • 06.12.2022
  • Ab 12
  • Highlight Clip aus S2022 E19

Heute ist Nikolaustag! Das gibt den Promis Anlass, die Weihnachtsgeschichte nochmal zu rekapitulieren. Die Geschichte wird dabei nicht ganz originalgetreu wiedergegeben. Schau dir jetzt die alternative aber lustige Weihnachtsgeschichte der Promis an.

Mit den Begriffen Nikolaus, Weihnachtsmann und Christkind hat Menderes so seine Probleme. "Ich kenne mich damit nicht so gut, weil bei uns in der Familie ist das jetzt nicht so die Tradition", erklärt die "DSDS"-Legende. Zum Glück können seine Mitbewohner:innen ihm weiterhelfen. Nun ja, mehr oder weniger.

Sam Dylan scheint kein Fan vom Nikolaus zu sein, denn der Weihnachtsmann sei ja schließlich "so das Richtige". Jennifer weiß, dass der Weihnachtsmann von Coca-Cola erfunden wurde. Und wie war das noch mit dem Christkind? "Das ist das Original", erklärt Rainer Gottwald dem wissbegierigen Menderes. Dann wäre das also geklärt.

Zum Thema Weihnachten gibt’s aber noch einige weitere offene Fragen zur Geburt des Jesuskindes und den Heiligen Drei Königen und Co. Im Clip gibt’s die (skurrilen) Antworten der Bewohner:innen


© 2024 Seven.One Entertainment Group