Das hätte sie doch eigentlich vorhersehen müssen: Joey ist von Lilo von Kiesenwetters Lästereien schwer getroffen. Der Seherin tun ihre Aussagen mittlerweile leid – ganz besonders, weil der noch gar nicht die ganze Wahrheit kennt …  das soll sich nun ändern. Die Camp-Mutti redet Tacheles, haut alles auf den Tisch. Doch kann ihr Joey diese Beichte verzeihen?

Bei all den Lügen und Mauscheleien ist es für Big Brother an der Zeit, seinen Campingplatz-Bewohnern einmal ordentlich auf den Zahn zu fühlen: Was macht ihnen Angst und wofür schämen sie sich? Joey gesteht lachend: "Ich habe mal als Kind Kaugummis geklaut." Doch es werden auch ernstere Töne laut.

Diese eine Frage, bringt alles Gesehene ins Wanken. Und wieder einmal ist es Joey, der sie stellt: "Liebst du Janine?", will er von Tobi wissen. Die Antwort schockiert nicht nur Janine. Kriselt es hier etwa zum ersten Mal im Liebes-Paradies?

Im Live-Duell geht’s feuchtfröhlich zu: Bei "Angler versenken" kämpft wieder das Luxus-Camp gegen das Zeltlager – aber es geht um alles! Nämlich um den Nominierungs-Schutz. Tobi und Joey dürfen mit Janine an der Angel spielen, an Lilos und Almklausis Rute hängt Theresia – den ersehnten Sieg sichern sich zum Schluss Tobine und Joey!

Und wer musste am Ende das Camp verlassen? Nominiert waren Almklausi und Lilo von Kiesenwetter - das Publikum entschied sich für den Auszug von Lilo von Kiesenwetter. Almklausi kommt eine Runde weiter.